Hallo Zusammen,
da ich ganz neu bin eine kurze Vorstellung, bin 38 und habe seit letztem Jahr ne SuperDuke 990 und bin echt happy mit dem Bike. Rumpesen tu ich im Bodensee Raum. 1 Woche nach dem Kauf war ich letztes Jahr mit ihr auf der Renne und da das Bike recht neu war bin ich entsprechend entspannt gefahren und habe die Duke wieder heil nach hause gebracht. Da es echt gerockt hat, war ich dieses Jahr wieder und wollte es natürlich etwas mehr wissen. Vermutlich etwas zu sehr da ich nach ca. 8 Runden bereits 90 Grad Schräglage erreicht habe
Wilde Theorien wollen auch dem Reifen die Schuld geben der bereits drei Jahre auf dem Buckel hatte (Der KTM Händler ist mal sicher für mich erledigt, wenn ich einen neuen Reifen aufziehen lasse, gehe ich auch davon aus, dass der Reifen nicht älter wie ein Jahr ist ...
)
So langsam habe ich mich von meinem Schreck erholt und will die Dicke jetzt wieder reparieren. Was auch direkt zu meiner Frage führt, beim Antritt auf der Renne wurde natürlich der Ölstand kontrolliert, beim Sturz ist sie fast auf dem Lenker gestanden hat also die Reifen in den Himmel gestreckt.
Zuhause in der Garage zeigt die Ölstandsanzeige nichts an, ausgelaufen ist aber nichts, daher meine Vermutung, das Öl ist in die Zylinder gelaufen. Wenn ich Sie vom Ständer nehme und seitlich lege sieht man irgendwann Öl in der Anzeige. Habe Sie auf den Montageständer gepackt einen hohen Gang eingelegt und das Hinterrad ein zweimal gedreht was allerdings keinen Einfluss auf den Ölstand hatte.
Jetzt meine Fragen, ist meine Vermutung korrekt? Falls ja wie bekomme ich das Öl da raus? Möchte nicht noch mehr durch ein unbedachtes Starten kaputt machen ...
Nebenbei könnte ich ein paar Ersatzteile brauchen, falls also noch jemand was in der Garage hat was er verblocken will ...
- Lenker
- Sitzbank
- Tank
- Fussrastenanlage
- das Teil wo der Kupplungshebel befestigt ist : )
Danke und Gruss Dirk