990 SM / SMT Gasgriff , nur welcher hilft gegen Ruckeln? Problem gelöst..... :-)

  • Hallo Leute,


    hab ne 2010er 990 SMT mit serienmäßigem Ruckeln, ihr wisst was ich meine.


    Hab die Übersetztung geändert, und ne Stage2 von Highscore verbaut was enorm viel Spaß macht und die Biene sanfter summen läßt im unteren Drehzahlbereich.


    Da ich damals keine Hilfe online fand zum thema Gasgriff, hier meine Erfahrung:



    Verbaut war beim Kauf ein Gasgriff mit 3 auswechelbaren Kulissen, massiv Alu, stabil und um die 110 Euro teuer. (Inhalt 3 Aluplatten 100, 200, 400 )


    Der freundliche KTM-Händler um die Ecke meinte jedoch der RC8-Gasgriff sei besser und billiger.


    Hab das Ding für 26 Euro geschossen und siehe da: ER IST BESSER ALS DAS TEURE DING MIT 3 KULISSEN !!!


    Die flachste der 3 Kulissen ist flacher als der RC8-Griff dennoch ist der RC8-Griff sanfter am Anfang, denke das liegt an der Kerbe für das seil, den hat das teure Ding nicht.


    also RC8-Griff ist die beste Variante


    PS: kennt jemand das Pfeiffgeräusch im Standgas mit der STAGE2 (offene RESO-Box) ?


    Soll ich mir Sorgen machen, laut der Dame bei Highscore wäre das normal bei einem modernen Motor.


    viele Grüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von iChris ()

  • Der RC8 Griff hat aber den Nachteil, dass Du ohne umgreifen nicht auf Vollgas kommst.