690 SMC Bj. 2008 Umbau

  • Hallo zusammen,


    bin seit ein paar Monaten im Besitz einer 690 SMC BJ. 2008 und ja ich bereue nichts :-) einfach nur Spass, Spass, Spass und der Umstieg von der Japan Naked Bike Fraktion hat sich gelohnt.


    Der Winter rückt nun näher ran und ein paar Umbauten sollen vorgenommen werden da es sich im Prinzip noch um die Originale KTM handelt.
    Darum wende ich mich vertrauenvoll an diese Community für gut gemeinte Ideen, Vorschläge und Informationen.
    Im Prinzip möchte ich:


    • Das "lange" Heck kürzen, da dies im Original wackelt wie der Schwanz einer Kuh und einfach zu lang ist. Also ein kurzer Kennzeichenhalter muss her. Dabei aber so das nicht unbedingt die Blinker "abgeröstet" werden vom Auspuff. Hat jemand einen guten Rat? Der R&G KZH gefällt mir gut - da sehr kurz, aber wie ist es mit den Rücklicht und den Blinkern. Oder der Evotech. Vielleicht hat ja einer ein Bild von seinem Heck der 2008er Ausführung.
    • MiniBlinker - Im Zuge des kurzen Kennzeichenhaltern würde ich gerne auch auf MiniBlinker umschwenken.
    • Soziusgriffe - Der Vorbesitzer hat die Griffe montiert. Wie gross ist der Aufwand diese wieder zu entfernen und wie bekommt man am besten die Löcher wieder dicht und so das es wieder gut aussieht?
    • Lackierung - Hat jemand Erfahrung mit einer Umlackierung oder Folierung oder ist es besser sich neue schwarze Plastikteile zu holen?

    Danke erstmal

  • Hi,


    cool das du jetzt dabei bist! Nicht böse gemeint aber einfach mal die "Suche" im Forum nutzen das meiste ist schon "x" durch gekaut worden!


    Zu Frage 1 und 2 : Forumsuche nutzen!


    3: Neues Heckplastik kaufen kosten liegen bei ca. 40€ einfach bei ktm spare parts Teilenummer raussuchen gibt es in orange, weiß und schwarz!


    4: Generell muss du das selbst entscheiden je nach Zustand deiner Teile aber auch einfach mal das Forum durchsuchen zu Thema "Dekor"

  • Danke Euch erstmal.....nach viel "Suche" und weiteren Fragenzeichen :-) hier nun die Shortlist


    • Kennzeichenhalter inkl. Beleuchtung von Romatech http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=561
    • Blinker - Da überleg ich noch. Viele haben ja Highsider Mini LED drauf. Ich denke ich muss das Relais austauschen wenn ich auf die LED umwechsle, oder?
    • Hat jemand die Teilenummer des Hecks für die SCM?
    • Öl Thermometer scheint sinnvoll...Stage 6 Temperaturanzeige ist mein Favorit.
  • Kzh ist Geschmackssache, die einen finden den klasse, die anderen den und bei nochmal wem gehen beide immer kaputt und runtergeföhnt ist eh das beste. Und ein bisschen Glückssache mit den Blinkern, dass die nicht schmelzen, kommt immer auf die Kombination Kzh - Blinker - Auspuff an.
    Lastunabhängiges Relais finde ich den wenigsten Stress - also ja, wechseln.
    Stage 6 soll wohl etwas Probleme mit Feuchtigkeit haben, der Koso ist da wohl besser. Da beide die selbe Technik verwenden am Ende aber wohl auch Geschmackssache.

  • Stage 6 kann ich nur empfehlen!


    Fürs Heck:


    7650801300004 HECKTEIL ORANGE


    7650801300030 HECKTEIL SCHWARZ


    7650801300028 HECKTEIL WEISS



    :Daumen hoch:

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Danke


    Hat jemand Bilder wie und wo er die Anzeige des Thermometers angebracht hat?


    Bezüglich Folierung oder Lackierung...ich denke ich hole mir neue Plastiks in schwarz und setz gleich das passende Dekor drauf. Gibt es passend bei Race Styles. Hat damit jemand Erfahrung?