SMC-R startet schlecht

• Stocken ist nicht normal, dass steht schon mal fest.

Hört sich exakt so an wie in dem Video was ich paar Beiträge vorher reingestellt habe. Bei 0,27sec .

• Nur fürs Protokoll:

Du hast die Nockenwelle demontiert, den Autodekonocken demontiert und den Stift der den Autodekonocken hält inspiziert, dieser hat keine einseitige Rampenbildung?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Nur fürs Protokoll:

Du hast die Nockenwelle demontiert, den Autodekonocken demontiert und den Stift der den Autodekonocken hält inspiziert, dieser hat keine einseitige Rampenbildung?

20190825_170159.jpg

• Ja habe den Autodeko komplett ausgebaut und inspiziert. Sieht aus wie neu. Maschine hat ja erst 10.000 km. Ist bei der 690 etwas anders aufgebaut.

115764-autodeko-jpg

• Well done.

Vielleicht solltest du erstmal wieder normal fahren und nicht 10x hintereinander starten bis es 1x mal hakt.

Mach dich nicht verrückt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Well done.

Vielleicht solltest du erstmal wieder normal fahren und nicht 10x hintereinander starten bis es 1x mal hakt.

Mach dich nicht verrückt.

Ja, gehe so Sachen halt gerne auf den Grund. Habe keine Lust bei einer Tour garnicht mehr starten zu können :ja:

• Dann legst du den zweiten Gang rein, ziehst das Moped gegen die Verdichtung zurück und hast so den UT überwunden.

Mach dich nicht verrückt.:Daumen hoch:

• Dann nutze ich diesen Thread aus gegebenem Anlass auch mal. Bj. 2012, Batterie 1 Jahr alt und wurde über den Winter an einem CTEK Ladegerät dauerhaft bei Laune gehalten. Vor drei Wochen zum Saisonstart hab ich sie eingebaut und nach paar mal orgeln lief sie auch wie immer. Bin dann normal meine Runde gefahren. Gestern (drei Wochen später) wollte ich wieder mal los und da kam auch schon dieses komische Geräusch, bzw. Anlassverhalten. Hab dann die Batterie über nacht ans Ladegerät gehängt um heute voller Vorfreude wieder zu starten. Aber es passiert nur das, was man in dem Video sieht. Habe mir jetzt für morgen eine neue Batterie bestellt, habe aber irgendwie Zweifel, dass es daran liegt, da sie ja nicht alt ist. Habe auch mal versucht mit eingelegtem Gang etwas vor und zurück, damit sich die Kolbenstellung ändert und der Anlasser es ggf. etwas leichter hat. Aber nix. Manchmal dreht er etwas und manchmal nur dieses ekelhafte Geräusch. Kipphebel wurden vor ca. 5000km erneuert (SF17) und Ventile eingestellt. Gesamtlaufleistung 31k km.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat sich dascvor dem Winter auch schon mal derart angehört?

Für mich stimmt da mit dem Anlassermotor etwas nicht. Als wäre da ein Lager kaputt.

• Ich vermute auch den Anlasserfreilauf.