SMC R oder Enduro R

  • Werd mir nach 2 Jahren Abszinenz ein neues Bike zulegen. Bin mir allerdings nicht sicher was besser bzw. günstiger ist ? SMC R + event. Crossfelgen/Reifen oder Enduro R + event. SUMO Felgen/Reifen.
    Ob ich viel zum Endurofahren komme, weiß ich allerdings noch nicht. Andererseits wohne ich auch in keinem Gebiet wo ich Serpentinen vor der Haustüre habe. :denk:

    Sachs Cup Replica

    KTM LC4 600

    Yamaha 750 Super Tenere

    KTM LC4 640 SM --> gestohlen:motzki::zorn:

    Yamaha FZ6 N --> gestohlen :motzki::zorn:

    Suzuki 650 Gladius

    KTM 690 Duke

    Husqvarna Nuda 900

    KTM 690 Enduro

    KTM 350 EXC-F 2017

    Vespa 125 Sprint

    KTM 350 EXC F 2020

    KTM 690 SMC-R

    Sherco 50 SM

    Gas Gas 300 EC


  • Ohne Kurven macht ne Sumo keinen Spaß und wenn du nicht viel Enduro fahren wirst, wozu ne Enduro?
    Es gibt vielleicht Mopeds die in deiner Position besser passen, z.B. Nakeds.

  • Wenn es wirklich eine 690er werden soll, dann in deinem Falle die Enduro!
    Die kann auf öffentlichen Straßen 90% von dem der Sumo.
    Die Sumo kann aber nur zu 15% das, was die Enduro im Gelände schafft.


    Gruß
    Jan


  • Ob ich viel zum Endurofahren komme, weiß ich allerdings noch nicht. Andererseits wohne ich auch in keinem Gebiet wo ich Serpentinen vor der Haustüre habe.

    Das halte ich für das größere Problem :zunge: ( Späßle)


    Ich denke, wenn man vorhat die Sumo Eigenschaften radikal zu nutzen, dann ja, Sumo kaufen. Andernfalls halte ich die Enduro fur bessere Wahl. Oder halt für die seltenen offroad Fahrten ein 2. bike zulegen.

  • Bin mir allerdings nicht sicher was besser bzw. günstiger ist ? SMC R + event. Crossfelgen/Reifen oder Enduro R + event. SUMO Felgen/Reifen.


    So schlecht fährt sich die Enduro auf der Straße nicht. Eventuell reicht es, die Stollenreifen gegen solche mit Straßenprofil auszutauschen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990