Wer hat Erfahrung mit Getting Started Training von Speer auf dem HHR? Wer macht mit?

  • Wollte im Frühjahr 2016 mal ein Getting Started Training von Speer auf dem Hockenheimring machen.


    Hat einer von Euch das schon gemacht?


    Erfahrungen?


    Wer hätte noch Lust dazu ?



    LG


    Marcus

    Ur-MoGG

  • Habe ich Anfang 2011 mit gemacht & es wird von Speer sehr professionell organisiert und durchgeführt. Die Instruktoren sind gut drauf & ich denke für den ersten Besuch auf einer Rennstrecke echt empfehlenswert. Wenn Du keine lust auf Bremsübungen, Blickführung & Kurven Training, Übungen hanging-off hast weil Du dich vielleicht schon fit fühlst - könntest Du auch ein Instruktorentraining buchen. Spass macht es auf jeden Fall - auch wenn Du alleine anreisen solltest - falls du eine RC8 hast am besten mit Originalauspuff mitfahren - da HHR & Speer recht strickte 98db haben und Motorräder die drüber sind nicht fahren lassen.
    VG

  • Hallo chrisgross,


    danke für deine Erfahrungen. So etwas wollte ich hören :Daumen hoch:


    Ich werde mich für nächstes Jahr mal dort anmelden :grins:



    Ur-MoGG

  • Hi Huti,


    hab das vor ewigkeiten auch mal gemacht. Alles, was Christ schreibt ist korrekt - aber ich würde dir im nachhinein immer zum Instruktor training raten statt dem getting started. Da lernst du das gleiche in den Pausen von den guten Speer Konstruktoren, fährst aber wesentlich mehr. Ich rate daher jedem, ruhig blut direkt ein Instruktor training bei speer zu buchen statt dem getting started....

  • huti11: an welchem Tag hast du gebucht?


    Edit: Hast du schon die Unterlagen bekommen? Wie ist der Zeitplan? Auf der Webseite ist nur der Zeitplan für die Fahrten auf der Renne, aber soweit ich weiß geht es beim Getting Started ja erst mal auf einen Übungsplatz. Wann muss man denn morgens da sein?

  • @ Dr.Speed


    Ich habe noch nichts gebucht, hatte mit Speer telefoniert und die haben mir zum Instruktorentraining geraten,da ich schon auf der Rennstrecke gefahren bin.

    Ur-MoGG

  • @Tora: Perfekt. Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.
    huti11: Okay, macht Sinn. Hatte mit denen auch telefoniert und haben mir zu beiden Veranstaltungen geraten. Finde bei Getting Started das Programm vorher ganz gut. Dann dir viel Spaß beim Instruktorentraing und dass es nicht regnet ;o).