Duke II verschluckt sich nach Vollbremsung

  • Moin.


    Es geht um eine Duke II, offener Luftfilter, Akrapovic, EZ Mai 2005, 4.000 km; ansonsten serienmäßig (naja: Kellermänner und mattschwarze Sonderlackierung).


    Ein recht unangenehmes Problem hatte ich gerstern bei einem SM-Training auf dem Harzring. Nach dem Anbremsen aus höherer Geschwindigkeit (entspricht Vollbremsung im Straßenverkehr mit etwas längerem Bremsweg) nimmt der Motor kein Gas mehr an bzw. er reagiert nicht mehr auf den Gasgriff. Ich vermute, es kommt kein Sprit in den Brennraum.


    Ansonsten läuft und arbeitet der Motor einwandfrei. Das Phänomen ist reproduzierbar. Durch Erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf 2.500 bis 2.800 U/min wird es etwas besser, das Ding bleibt aber unfahrbar. Und im Zweikampf recht unangenehm für den Hintermann, wenn ich plötzlich stehenbleibe und/oder Ausweichhaken wegen fehlendem Stützgas schlage.


    Schwimmer? Luft? Beschleunigerpumpe? Anderer Versager? Einspritzanlage?


    Any suggestions? TIA!

    Gruß aus Berlin von
    Carsten

  • tippe da mal auf schwimmerkammer....
    hatte meine auch am anfang...
    hat mein händler behoben seitdem iss alles ok...ok pinkelt nun beim bremsen...aber besser als absterben



    gruß bias

  • das problem ist bei mir heute zum ersten mal aufgetreten - meine lc4 hat ca 19 000 km runter und hatte bisher keine probleme bei vollbremsungen - wenn ich jetzt stark abbremse stottert der motor, nimmt kein gas mehr und säuft dann ab


    meine letzte fahrt war im regen, kann das die ursache sein? oder hat jemand eine idee wie man dem ganzen auf den grund gehen kann?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Mein Schrauber hat den Vergaser überprüft (zerlegt und wieder zusammen gebaut). Nichts. Es soll irgendwas an der Zündung sein, der Funke käme unregelmäßig. :kacke:

    Gruß aus Berlin von
    Carsten

  • hmm also evlt mal ne neue kerze versuchen? wobei, wieso sollte der :kürbis: bei einer vollbremsung unregelmäßig zünden und bei normalfahrt wieder völlig normal laufen :kapier ich nicht:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Vergaserproblem- direkt oder indirekt



    Schießt der :kürbis: beim plötzlichen Gaswegnehmen sehr stark :?:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Zitat

    Original von Wurschti
    Vergaserproblem- direkt oder indirekt



    Schießt der :kürbis: beim plötzlichen Gaswegnehmen sehr stark :?:


    ohhhhh ja und wie er da schießt - wenn man es nicht wüsste könnte man den :kürbis: mit nem mg42 verwechseln


    aber sie säuft nicht mehr ab, vollbremsung von 50 - 0 mit ministoppie und sie läuft trotzdem...hab mal die schwimmerkammer leerlaufen lassen, dabei ist mir auch aufgefallen das der vergasser an der ablassschraube sifft :sehe sterne:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • mitchen


    Fehler scheint ja teils behoben zu sein.


    Probeweise würde ich Dir empfehlen (auch weil die Temparaturen in letzter Zeit nicht so toll sind);


    Den Luftfilterkastendeckel mit ein-zwei Streifen Klebeband zusätzlich abzukleben.
    Dadurch wird wieder mehr Sprit gezogen und das evtl. jetzt abgemagerte Gemisch wird über den
    gesamten Drehzahlbereich angereichert.


    Oder umbedüsen :knie nieder:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • ich werds vll mal mit fetter einstellen versuchen - mein kasten ist komplett offen, da wirds mit abkleben bisschen schwierig


    ich fahr im moment einen offenen lufikasten, akra slip on und ne 157.er HD, laut sommer - tabelle ist die düse für meine 2002er ausreichend - also müsste es ja mit ein bisschen am gemisch spielen getan sein

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award