Bremsbeläge vorn

  • Hallo, ich habe mal eine frage, wie lange halten die vorderen bremsbeläge bei der 2005er 640 sm?
    ich hatte meine mit 2800km gekauft und bei 3000km waren die komplett runter. hab dann neue rein bauen lassen und hab jetzt 5000 km runter und die sehen noch ziemlich gut aus, ich würde sagen weit über 1/2-3/4 noch drauf. kann sein das da was am tacho manipuliert wurden ist? wenn ich den genau anschaue sehe ich unter der glarsichtscheibe, also auf dem display so ne art eingetrocknete wasserflecke.ist es möglich den digitalen tacho zu manipulieren?

    Einmal editiert, zuletzt von aspire_gt ()

  • Zitat

    Original von aspire_gt
    Hallo, ich habe mal eine frage, wie lange halten die vorderen bremsbeläge bei der 2005er 640 sm?
    ich hatte meine mit 2800km gekauft und bei 3000km waren die komplett runter. hab dann neue rein bauen lassen und hab jetzt 5000 km runter und die sehen noch ziemlich gut aus, ich würde sagen weit über 1/2-3/4 noch drauf.


    Hast du dir gerade selbst beantwortet! Im reinen Land-Strassenbetrieb jedenfalls 15000+


    Zitat

    Original von aspire_gt
    wenn ich den genau anschaue sehe ich unter der glarsichtscheibe, also auf dem display so ne art eingetrocknete wasserflecke.


    Das muss nichts bedeuten! - Ausser, dass der Tacho möglicherweise nicht ganz dicht ist!


    Zitat

    Original von aspire_gt
    kann sein das da was am tacho manipuliert wurden ist?


    Kann sein - Muss nicht



    Zitat

    Original von aspire_gt
    ist es möglich den digitalen tacho zu manipulieren?


    JA
    Je nach Equipment hast du in weniger als 10 min deinen WUNSCH-km-Stand

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • na ja das prob ist das die ktm warscheinlich nen unfall hatte und der verkäufer die mir als unfallfrei verkauft hatte, er war aber der einzigste vorbesitzer.die sache geht zur zeit über nen anwalt und warscheinlich ist demnächst ne gutachten fällig und da werde ich das mal mit den bremsen erwähnen, vieleicht ist da noch mehr faul, darum frage ich hier

  • Zitat

    Original von aspire_gt
    ich hatte meine mit 2800km gekauft und bei 3000km waren die komplett runter.


    ich bin der meinung das bei "normalen" strassenbetrieb die bremsbeläge minimun 10000 km halten .

  • Zitat

    Original von aspire_gt
    na ja das prob ist das die ktm warscheinlich nen unfall hatte und der verkäufer die mir als unfallfrei verkauft hatte, er war aber der einzigste vorbesitzer.die sache geht zur zeit über nen anwalt und warscheinlich ist demnächst ne gutachten fällig und da werde ich das mal mit den bremsen erwähnen, vieleicht ist da noch mehr faul, darum frage ich hier


    Trotzdem glaube ich nicht,dass der Tacho manipuliert ist - den bekommt man ganz locker mit wenig km-Stand aus Ausschlachtungen via EBAY.


    Wenn deine SM einen PUMS hatte, kannst du das über die JAHRES/MONATS-Prägungen auf den Plastiks einschränken.
    Wenn sie Original sind weicht das Datum der Herstellung der Spoiler, Lampenmaske, Dreehzahlmesser, Tacho, Heck etc. max 1-2 Monate voneinader ab. Wenn größere Differenzen sind - hat der Vorbesitzer einzelne Teile unfallbedingt (oder schlicht weil er an bestimmten Stelle eine andere Farbe haben wollte) erneuert bzw getauscht!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • na ja die sitzbank ist von 12/05 und das BJ ist 07/05 und gekauft haben ich sie zu ostern.also ist das was gewesen, sehe ja auch spuren an der fußrastenhalterung und andrer ganghebel, hatte ich aber schon mal alles in nem anderen threat geschrieben, na ja der vorbesitzer ist nen ktm händler, also hat der sicher die nötigen werkzeuge.