Hitzeschutzbleche pulverbeschichten

  • Hallo,
    hat einer von euch schon mal die Hitzeschutzbleche der Schalldämpfer der SMT pulverbeschichten lassen. Ich möchte nur die außenseite beschichten lassen. Meiner Frage zielt aber auf das von innen aufgeklebte Dammmäterial ab. Macht das Probleme bei dem Beschichtungsprozess?


    Besten Dank.

  • Moin :winke:
    das aufgeklebte Material macht keine Probleme, wird aber im Ofen abfallen weil je nach Pulver das Objekt 140-220 Grad abbekommt...
    da hält kein Kleber.


    Abmachen, säubern, pulvern, neues Dämmmaterial kaufen und verkleben oder wieder ohne Dämmung verbauen :zwinker:


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte :zwinker:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Ich habe meine von der SD sandgestrahlt und hinterher mit Auspufflack schwarz eingefärbt.Dann im Backofen den Lack eingebrannt.
    Hat super gehslten und der Isolierkleber hält auch noch!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Die sind eingelagert/momentan nicht montiert, da da Mono-Heck verbaut ist!


    Kannst dir kein schwarz in seidenmatt vorstellen?
    einfach machen und gut.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019