Knallen im Auspuff

  • Hallo Freunde ,


    mir ist in den letzten Wochen aufgefallen dass meine Kati etwas Leistungszuwachs erhalten hat,


    die ist viel agiler was Gasannahme und hochdrehen betriff, die steigt jetzt im zweiten Gang ohne hochreißen


    aufs Hinterrad. Beim Gaswegnehmen und zurückschalten scheppert es in den Agrapovic -Endtöpfen immer ganz gewaltig,


    das war früher in diesem Umfang nicht der Fall.


    Das hat doch gewissermaßen mit etwas Abmagerung zu tun.


    im Leerlauf läuft sie normal wie immer,ohne dass ich den Leerlauf verstellt habe .


    Kann mir da jemand einen Rat geben .


    Grüße Rainer

  • :zwinker: eventuell ist der Graphitring hinteren Zylinder Krümmerrohr defekt oder sind die Krümmerflanschringe gerissen. Oder war noch ein schnipsel Blech im Y Rohr wo es aufgeschnitten nund zusammengeschweißt wurde :crazy: oder fliegt der Akra solangsam auseinander im inneren lössen sich die Püffle ab und zu auf :grins:

  • Die Symptome hatte ich dieses Jahr auch. War teils schon Unangenehm beim Gaswegnehmen.


    Ich habe die beiden Dichtungen von Zylinder zum Auspuff-Rohr, den Graphitring im Schiebestück sowie beide Dichtringe zu den Endtöpfen getauscht.
    Seit dem ist Ruhe und das Moped läuft viel sanfter. Die Dichtungen waren bis auf die zu de Endtöpfen noch die Ersten. Laufleistung 42000km

  • Aha, vielen Dank ,
    es hört sich auch irgendwie so an als wenn einer der Krümmer leicht pfurtzelt.


    Grüße Rainer