Y-Rohr auf ebay?

  • Hallo


    kurz ein zwei Fragen an die Technik Chefs hier....gerne kann mir auch jemand nen link posten, wo ich's nachlesen kann, wenn's schon mal beantwortet wurde, ich hab gesucht aber nix gefunden.


    1. Ist das Y-Rohr hier auf ebay brauchbar!? Mein KTM Händler meint ein gutes Y-Rohr kostet bei ihm 300 STeine, hier sind's angeblich nur 200?! Hat jemand damit Erfahrungen!? Hier der link: http://cgi.ebay.de/Y-Rohr-KTM-DUKE-II-High-Flow-grauer-Zylinderkopf_W0QQitemZ230011700584QQihZ013QQcategoryZ49775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    2. Was genau bedeutet SLS deaktivieren und EPC deaktiveren, was kostet das (muss alles machen lassen, weil vom Schrauben keine Ahnung :-D) und bringt's was!?


    Das mit dem offenen Luftfilter hab ich schon machen lassen und ich finde man merkt schon was!


    Hab ne DukeII, 2005er


    Vielen Dank

  • Funktionsweise des EPC
    Um das EPC zu deaktivieren, den Schlauch auf dem Vergaser deckel abziehen, mit einem Pfropfen verschliessen und wider montieren.
    Funktionsweise des SLS
    Beim SLS kann ich dir leider nicht helfen hab ne 2002er Duke und die hat das ja bekanntlich nicht.

  • SLS= sekundärluftsystem


    da ist vorn in der gabel (beim kühler) ein schlauch der reingeht! den ziehst du raus und verstopfst diesen auch mit einem propfen!


    ich kann dir heut am späten nachmittag ein bild machen und dann siehst wie das ausschaut, oder du schaust auf KTM sommer homepage!


    aber hat die duke 2 das überhaupt, bin mnir net sicher, weil ich ein lc4 habe!??


    aber im grunde genommen musst dafür keine besonderen fähigkeiten haben, ich als laie hab das auch geschafft! (EPC--> nur den tank abbauen!) sls ganz einfach!! :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Wenn ich mir die Sommer KTM Doku so durchlese, dann steht da auch drin, dass eine SLS Änderung leistungsmäßig nichts ändert....was ist also der Vorteil von SLS z.B.!? DAs mit dem EPC könnte mir noch eher einleuchten :respekt:

  • leistungsmäßig gibt beides nichts her (epc nur minimal, merken tust eh nix)!


    das auspuffknallen geht halt mit sls weg...aber sonst nix....und wennst mehrleistung haben willst-->


    gibts nix gratis durch schrauberei-....musst du teile kaufen! :regen:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Dachte ich mir dass das wohl eher Spielerei ist...aber mal ne ganz andere Frage in dem Zusammenhang was mir die ganze Zeit im Hinterkopf rumdüst bei diesen Tuning Maßnahmen:


    was habt'n Ihr so Erfahrungen mit den Jungs von der Trachtengruppe?! Erkennen die in der Regel direkt wenn man z.B. ein Y-Rohr drauf hat!? Was kostet mich das wenn sie mich erwischen/was passiert dann!?


    2te Frage: wenn ich die Karre an die Wand setze bzw. einen Unfall verursache....geht die Versicherung hin und guckt sich erstmal meine Duke genau an oder ist das in der Regel weniger der Fall!? Denke mal dass die Versicherung nicht zahlt, sollte sie herausfinden, dass was manipuliert wurde richtig!? Oder bin ich hier komplett aufm falschen Dampfer!?`


    Vielleicht sollte ich mir nach dem offenen Luftfilterkasten Dingens noch so'n Rohr gönnen :-D und den Rest meiner Anstrengungen auf ne Diät setzen und 5-8kg abspecken!.....oder auf ne Super DUke sparen!? :lol: