Katzenauge

  • Dann stell dein Mopped halt nicht nachts an die Straße.
    Was sagt eigentlich die Versicherung, wenn das Mopped an der Straße steht und der Besitzer die wasserabweisende Abdeckplane ohne Sichtfenster am Heck drübergeworfen hat?
    Hauptsache das Katzenauge ist dran oder?!


    die Nummernschilder von im öffentlichen Raum abgestellten Motorräder müssen sichtbar sein, deswegen Plane mit Nummernschild-Sichtfenster, damit wäre dann in der Regel auch das Katzenauge sichtbar ...

  • Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Weglassen. Risiko wegen mangelnder Sicherheit u. evtl Bußgeld.
    2. Das Ding so klein schleifen, dass nur noch die Genehmigingsnummer erkennbar ist. Risiko wegen Sicherheit. Kein Bußgeld.
    3. Gekauftes oder mitgeliefertes Teil anbauen. Fertisch....

  • Sentenced7


    mein Mopped steht nachts nicht an der Straße sondern in der Garage. :ja:
    Ich hab auf jeden Fall ein Rückstrahler dran.Ich hab nämlich keinen Bock auf keine Plakette beim TÜV
    25€ bei einer Kontrolle oder halt irgendwelchen Ärger mit der Versicherung nur weil ich so ein Ding
    für 5€ nicht an einem 16000€ Hobel dran hab. :applaus:

  • Sentenced7


    mein Mopped steht nachts nicht an der Straße sondern in der Garage. :ja:
    Ich hab auf jeden Fall ein Rückstrahler dran.Ich hab nämlich keinen Bock auf keine Plakette beim TÜV
    25€ bei einer Kontrolle oder halt irgendwelchen Ärger mit der Versicherung nur weil ich so ein Ding
    für 5€ nicht an einem 16000€ Hobel dran hab. :applaus:


    100 % Zustimmung! :Daumen hoch:

  • die Nummernschilder von im öffentlichen Raum abgestellten Motorräder müssen sichtbar sein, deswegen Plane mit Nummernschild-Sichtfenster, damit wäre dann in der Regel auch das Katzenauge sichtbar ...


    Gegenbeispiel aus der Praxis: Mein Motorrad war mit einer komplett schwarzen Plane abgedeckt, und wurde beim einparken von einem Auto umgefahren. Es gab keinerlei Probleme mit der Polizei oder mit der Versicherung. Nur die Polizei hatte Probleme mein Nummernschild festzustellen weil die Plane am Motorrad mit Schloß befestigt war, aber deswegen keine Schwierigkeiten für mich.


    Fehlendes Katzenauge hat mich Mitte des Jahres nix gekostet, nur Mängelschein.
    th


  • Gegenbeispiel aus der Praxis: Mein Motorrad war mit einer komplett schwarzen Plane abgedeckt, und wurde beim einparken von einem Auto umgefahren. Es gab keinerlei Probleme mit der Polizei oder mit der Versicherung. Nur die Polizei hatte Probleme mein Nummernschild festzustellen weil die Plane am Motorrad mit Schloß befestigt war, aber deswegen keine Schwierigkeiten für mich.


    Fehlendes Katzenauge hat mich Mitte des Jahres nix gekostet, nur Mängelschein.
    th


    Du willst aber jetzt nicht aus "Glück gehabt" eine Gesetzmäßigkeit ableiten :rolleyes: oder können die Kollegen "Pech gehabt" sich auf Dich berufen? :zwinker:

  • ...ich hab das schon mal irgendwo geschrieben...."man(n) und natürlich auch frau, kann sich das leben auch selber schwer machen"

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen


  • Du willst aber jetzt nicht aus "Glück gehabt" eine Gesetzmäßigkeit ableiten :rolleyes: oder können die Kollegen "Pech gehabt" sich auf Dich berufen? :zwinker:


    Eher das Gegenteil: Ich wollte der negativen Gesetzmäßigkeit das "Glück gehabt" entgegensetzen...
    th