Carbon Parts

  • Habe von denen meinen vorderen Kotflügel für die 1190 ADV. Nachdem es mit den orginal Kotflügel beim lackieren wegen den Farbton erhebliche Abweichungen gegeben hat. Sah einfach . :kacke: aus ! :traurig:


    Der Carbon Kotflügel ist von der Passgenauigkeit sehr gut. Einzig bei den hinteren Streben die bei den Bremszangen verschraubt werden musste ich Gummiringe an den Orginal Schrauben unterlegen da die Streben an der Verschraubung vom Material her dünner sind als der Plastikkotflügel von KTM. Die Schrauben von KTM haben einen Anschlag und deshalb konnten sie den Carbon Kotflügel nicht richtig klemmen ohne Gummiringe.


    Preislich ist der Kotflügel übrigens nicht teuerer als das Plastik KTM Teil. Bin im großen und ganzen zufrieden mit den Carbon Teil. Einzig die Lieferzeit mit etwas über einer Woche war nervig da anscheinend die Teile erst bei Bestellung gefertigt werden. Wenn man es weiß kein Problem aber wenn man darauf wartet weil der Orginal Kotflügel farblich gar nicht mehr passt nervig.

    Gruß Peter

  • Servus Ritschi!


    Ich kann HF Carbon nur empfehlen. Habe dort schon einige Teile bestellt. Beim Kotflügel muss man was drunter legen, das ist korrekt. Ist beim Kotflügel für die 990 auch schon so gewesen oder man muss die Bohrungen etwas nacharbeiten.


    Die Teile sind aber sonst sehr gut gearbeitet und sehen optisch sehr, sehr gut aus. Sollte mal was nicht passen oder gefallen ist der Frank auch sehr kulant und lässt mit sich reden.


    Man muss nur wissen, dass es sich bei den Teilen nicht um Vollcarbon handelt. Das heißt das Grundgerüst ist GFK und die oberen Flächen sind aus Echt-Carbon. Das ist aber bei den meisten Anbietern so. Bei HF Carbon ist es aber gut gemacht und sieht sehr schön aus. Weiterer Vorteil ist das sehr große Angebot, das meistens über das Angebot der PP hinaus geht. Und nicht zuletzt der gute Preis. Die Kunststoffteile von KTM sind schon teurer.


    Alternative ist noch Carbon-Performance, hat aber manchmal nicht so eine große Auswahl. Ansonsten die teuren und nur wenigen Vollcarbon-Teile von KTM PP oder eventl. Ilmberger, aber ich glaube die haben nichts für KTM.


    Bei HF Carbon hast du also im großen und ganzen das größte Angebot bei sehr guter Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Wunsch fertigt Frank auch alle Teile in Matt Carbon. Schau dir auch mal die Bilder in der Galerie an. Die Teile sind wirklich so schön...

  • Völlig egal. :zwinker: Als ich gemerkt habe das die Schrauben auf Abschlag sind aber die Kotflügel Streben noch minimal Spiel haben bin ich in die Werkstadt und habe erst mal gesucht. Da vielen mir zuerst die Gummiringe in die Hände. Vibrationen KTM Gummiring :denk: Idee das ist eine gute Lösung. :grins: Hätte ich jetzt zuerst passende Unterlegscheiben gefunden die ich ursprünglich auch gesucht habe wären es die geworden. Und da die Kotflügel handgefertigt sind ist nicht mal raus ob es bei dir nötig ist falls es ein Kotflügel wird. Wie gesagt die Löcher passen von Abstand her perfekt und die Optik ist auch ok. Also kein Grund sich Gedanken zu machen.

    Gruß Peter

  • Völlig egal. :zwinker: Als ich gemerkt habe das die Schrauben auf Abschlag sind aber die Kotflügel Streben noch minimal Spiel haben bin ich in die Werkstadt und habe erst mal gesucht. Da vielen mir zuerst die Gummiringe in die Hände. Vibrationen KTM Gummiring :denk: Idee das ist eine gute Lösung. :grins: Hätte ich jetzt zuerst passende Unterlegscheiben gefunden die ich ursprünglich auch gesucht habe wären es die geworden. Und da die Kotflügel handgefertigt sind ist nicht mal raus ob es bei dir nötig ist falls es ein Kotflügel wird. Wie gesagt die Löcher passen von Abstand her perfekt und die Optik ist auch ok. Also kein Grund sich Gedanken zu machen.

    Hast du die Schrauben noch zusätzlich, z.B., mit Loctite hochfest gesichert?