Ölablassventil erfahrungen?

  • Hat für mich Nachteile.
    An der Ablassschraube ist ein Magnet dran.
    Der fehlt dadurch.
    Und die Teile bauen ja auch auf, ob da noch alles passt?


    Bei alten LKW oder Baumaschinen ist sowas öfter mal dran.
    Da gibt es für mich Sinn.
    Bei der SD eher weniger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :denk: das haben wir an unsrem BHKW verbau, da bringt es was weil wir unter der Ablasschraube kein Behälter unterstellen können nur läuft das Öl jetzt sehr langsam raus das nervt beim KD machen doch sehr.Am Motorrad wüde ich das nicht anbauen da Späne ( die vom Getriebe beim Motorrad eben doch mal entstehen ) unter Umständen nicht rauskommen und wie schon erwähnt der Magnet dann fehlt. :zwinker:

  • hy leute,
    also ich habe das stahlbus system seit 45.000 km an meiner sd drin im öltank und mache alle 7.500 km ölwechsel mit filter und kontrolle des ölsiebs. ich habe bisher keine späne oder ähnliches im öl gehabt.


    gruss
    martin

  • Ja gerade da hätt ichs mir praktisch vorgestellt. Hab bei stahlbus aber nix für die Superduke gefunden... Nur noname bei Ebay...



    Lg Morti