Widerstand am Gasgriff

  • Hallo


    Nur eine kurze Frage...


    Besteht die Möglichkeit den Widerstand des Gasgriffs einzustellen...?


    Soll heißen ich hätte gern das ich etwas mehr "Kraft" aufwenden muss, beim drehen...


    Gruß


    André

  • Das ist so ohne weiteres nicht möglich. Denkbar wäre es, die Drosselklappen in der Airbox mit einer stärkeren oder einer zusätzlichen Feder zu versehen. Davon würde ich aber aus mindestens zwei Gründen abraten.
    1. Wenn sich da etwas löst, kann das in die Brennräume geraten. (mit fatalen Folgen)
    2. Vermutlich würdest du früher das Handgelenk verkrampfen, was der Feinmotorik sicherlich nicht dienlich ist und den erhofften Erfolg ins Genteil verwandelt.


    Mein Tip:
    Lass es wie es ist und gewöhne Dich einige Zeit daran.

    Jau Mann... :wheelie:

  • Ja genau den Kurzhub Gasgriff nicht! Der ist sehr direkt und dadurch fährt es sich manchmal etwas ruppig. Lieber den progressiven Gasgriff nehmen. Der ist untenrum etwas weicher (für die RC Flieger unter uns, der hat etwas Expo um Neutral) :lol: Lässt sich feinfühliger/besser dosieren.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi


    Weshalb möchtest du mehr "Kraft" aufwenden? Damits nicht so ruckelt und zuckt? Damit du feiner fahren kannst?


    Dann kannst du versuchen, mit der Hand etwas nach Aussen zum Lenkergewicht zu rutschen und das Gewicht mit anfassen/klemmen beim drehen. So "dämpfts" etwas die Drehung des Gasgriffs.


    Ds hab ich mir auf den Rennstrecke angewöhnt, funktioniert für mich ideal. :Daumen hoch:


    Gruss,
    SS

  • Hi...


    Chris, Expo kenne ich nur zu gut. Helicopterpilot....;))))


    Superslide, ich finde bei der Sitzposition ist es für mich einfacher wenn der Griff etwas "schwerer" geht weil ich mich wahrscheinlich noch an das abstützen auf den Stummeln gewöhnen muss. Kann das schwer beschreiben. Bei der 1290 war das rbw auch ein wenig "härter" hab ich so in Erinnerung...

  • Ach, du auch? Heliholgi und ich fliegen auch :zwinker: Was fliegst du? Gern auch per PN.


    Wegen der Sitzposition weiss ich genau was du meinst! Musste mich auch (und auch immer noch) dran gewöhnen. Es hilft die Beine an den Tank zu pressen und mit Bauch und Rückenmuskeln den Oberkörper zu halten, zumindest wenn die Handgelenke "müde" werden. Guck auch mal im "Position Lenkerstummel" -Fred. Hab emeine ganz nach oben und auf die breite Position gestellt, auf dem Bild von dir sieht man, das dein heck oben ist, mach das mal runter. Dann sitzt du etwas gerader. Hat mir auch gut geholfen...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.