Neutrallampe und deren Kontaktschraube

  • Hallo erstmal!
    Folgendes Problem was ich mir bei einer Duke 2 nicht erklären kann.
    Wenn ich das Kabel (Schwarz/Grün) von der Kontaktschraube für Leerlaufanzeige auf Masse halte brennt die Lampe (Also Kabel und Lampe gehen).
    Schraube ich die Kontaktschraube in das Motorgehäuse, lege den ertsten Gang ein, und halte das Kabel an den Kontakt geht es nicht.
    Das gleiche bei einer 2.ten Kontaktschraube.
    Ich habe den Original Kupfer Dichtring verwendet und das dafür vorgeschriebene Anzugsdrehmoment benutzt.
    Gibt es einen Trick oder eine bestimmte Reihenfolge die man bein Einbau einhalten muss ?
    Kann es sein das im Getriebe irgendwas fehlt (Kügelchen.Betätigungsmechanismus...????)
    Ich habe den Fehler so von meinem Vorbesitzer (Friseur) übernommen und komme nicht weiter.
    Für Hilfe jeglicher Form wäre ich dankbar!


    Gruß Heiko :kotz:

  • Die Lampe soll im ersten Gang auch nicht leuchten oder hast du es versehentlich falsch beschrieben? Die Lampe muss im Leerlauf leuchten.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Ja Danke für den Hinweis...sie soll natürlich nicht im ersten Gang leuchten sondern richtigerweise im Leerlauf .
    Sorry hab ich falsch beschrieben. Ändert aber nichts am Problem..... haste eine Lösung parat?
    Gruß Heiko

  • Dann kann ja rein theoretisch nur ein mechanisches Problem vorliegen insofern dass die Mechanik defekt ist die dem Schalter das Signal gibt, schlussfolgere ich da mal jetzt so raus

  • Wenn ich mal eine Zeichnung/Bilder oder sowas hätte, worauf man erkennen kann wie das im Detail aussieht und Funktioniert könnte ich besser schlafen.
    Leider habe ich zumindest im I- NET noch nichts vernünftiges gefunden.


    Was wohl....Geheimnisvolles sich im tiefen schwarzen Loch an dieser Stelle verbirgt?????....grins


    Gruß Heiko

  • Fehler gefunden!


    Kontaktschraube Nr. 3 funktioniert einwanfrei.
    Warum die 2 neuen davor nicht funktioniert haben steht in den Sternen....egal Hauptsache es geht jetzt.


    Danke nochmal für die Tipps!
    Gruss Heiko