Hallo Zusammen.
Muss ich etwas einstellen lassen, wenn ich einen Akrapovic ESD mit oder ohne DB-Killer verwenden möchte?
Danke im voraus für eine Antwort.
Hallo Zusammen.
Muss ich etwas einstellen lassen, wenn ich einen Akrapovic ESD mit oder ohne DB-Killer verwenden möchte?
Danke im voraus für eine Antwort.
Ja:
Einen persönlichen TÜV-Beamten!
... und schöne Grüße
von Babsi
Ja:
Einen persönlichen TÜV-Beamten!
... und schöne Grüße
von Babsi
weder ein akrapovic für die 690 enduro, kastl, powercommander und co haben eine zulassung
natürlich ist man aufälliger damit ![]()
evo1 map + offener luftfilterdeckel reicht ![]()
Um mal ehrlich zu sein hat es mir besser gefallen als Highscore hier nur fachliche Kommentare gepostet hat, also Seine Tuning Geschichten etc. Babsi hat zwar offensichtlich auch etwas Ahnung von der Materie, allerdings finde ich es etwas Unprofessionell wie hier immer wieder gebetsmühlenartig Kastl Kits beworben werden sofern es denn nur irgendwie zum Thema passt. Klar, hier mal nicht, aber dafür wird hier ein unnötiger und dazu noch am Thema vorbei streifender Kommentar losgelassen. Schade wie es sich entwickelt hat. Vl sollte Babsi einen eigenen Account bekommen, und von "Highscore" aus schreibt wirklich nur der Christian seine Stories während für Support etc ein eigener Account verwendet wird, damit das einfach ein wenig getrennt läuft. Erinnert zum Teil an DSPs Lobhudelei gepaart mit Stammtisch Sprüchen, um es mal überspitzt zu sagen. Bin selbst glücklich mit einem Kit unterwegs und zufrieden damit, will auch niemanden persönlich angreifen, aber das ist mir in letzter Zeit bei aller Hilfe die man von euch 2 so bekommt eben aufgefallen.
Um mal ehrlich zu sein hat es mir besser gefallen als Highscore hier nur fachliche Kommentare gepostet hat, also Seine Tuning Geschichten etc. Babsi hat zwar offensichtlich auch etwas Ahnung von der Materie, allerdings finde ich es etwas Unprofessionell wie hier immer wieder gebetsmühlenartig Kastl Kits beworben werden sofern es denn nur irgendwie zum Thema passt. Klar, hier mal nicht, aber dafür wird hier ein unnötiger und dazu noch am Thema vorbei streifender Kommentar losgelassen. Schade wie es sich entwickelt hat. Vl sollte Babsi einen eigenen Account bekommen, und von "Highscore" aus schreibt wirklich nur der Christian seine Stories während für Support etc ein eigener Account verwendet wird, damit das einfach ein wenig getrennt läuft. Erinnert zum Teil an DSPs Lobhudelei gepaart mit Stammtisch Sprüchen, um es mal überspitzt zu sagen. Bin selbst glücklich mit einem Kit unterwegs und zufrieden damit, will auch niemanden persönlich angreifen, aber das ist mir in letzter Zeit bei aller Hilfe die man von euch 2 so bekommt eben aufgefallen.
bin ganz deiner meinung ![]()
Erinnert zum Teil an DSPs Lobhudelei
Vergleiche doch mal die Art der Schreibweise sowie den Content :-)
Vl sollte Babsi einen eigenen Account bekommen, und von "Highscore" aus schreibt wirklich nur der Christian seine Stories während für Support etc ein eigener Account verwendet wird, damit das einfach ein wenig getrennt läuft.
den vorschlag finde ich gut. hat mir "früher" auch besser gefallen. aktuell ist das etwas verwirrend.
weder ein akrapovic für die 690 enduro, kastl, powercommander und co haben eine Zulassung ...
... aber den Akra sieht ein Blinder mit Krückstock,
während Kastl, Powercommander und Co erst nach Zerlegung des Motorrades entdeckt werden können.
evo1 map + offener luftfilterdeckel reicht ...
... denen, die es nicht besser wissen:
Siehe den Vergleich (kompletter!) EVO1-Kit gegen Handschuhfach-Kit!
(Post 973)
Schöne Grüße (auch an TÜV und Polizei)
Babsi
Danke für die Antworten.
Mir ging es beim Umbau nicht um Leistung, sondern hauptsächlich um den Klang.
Da ich etwas verwirrt war, aufgrund der Vielzahl von Beiträgen alla " Mapping ", " Kastl " usw.,
wollte ich nur sicher gehen, mir den Motor nicht durch einen anderen Endschalldämpfer zu zerwürgen.
Die Leistung der 690er, wird mir noch lang hin reichen.
Bitte nicht streiten wegen der Antwort. Sie ist zwar flapsig, aber ausreichend. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Es geht nicht NUR um Leistung,
sondern auch um Laufkultur, ruckelfreie Fahrbarkeit ab 2500 U/min UND Klang
gegenüber NUR Klang, offensichtlicher Illegalität und Sorgen bei jeder Kontrolle.
Schöne Grüße
Babsi