Akra Slip On's abbauen und orig. wieder drauf

  • Hey Leute,


    ich hab die Suche wirklich ausgereizt aber sogar google konnte mir nicht helfen :/
    Ich hab grad 2 Stunden in der arschkalten Garage verbracht und vergebens versucht den originalen Auspuff wieder dran zu bekommen :/ Davor waren die langen Akra Slip On's verbaut. Die gingen auch relativ easy runter aber der originale will nicht mehr drauf. Das Batteriefach lässt einfach keinen Spielraum um das Ding am Mittelrohr wieder zu befestigen. Der Akra war einfach anders gekrümmt und den konnt ich mit hin- und her bewegen rausholen. Muss ich tatsächlich das komplette Heck rausnehmen und den Pott wieder drauf zu bekommen?


    Wird der eigentlich auch mit der "Haupt" Schelle wieder fest gemacht oder nur angesteckt? Das Verbindungsstück ist nämlich auch anders geformt als das von der Akra Anlage. Ahja, die wird verkauft, daher kommt der orig. wieder dran.


    Ich hätte jetzt folgendes mitgeschickt:
    1x Pott
    2x schelle Endrohr
    1x Schelle groß für Mittelstück
    2x Nubsi für die Halterung


    Was meint Ihr?


    Dank euch!! :Daumen hoch:

  • Ahm ich kann dir irgendwie nicht folgen was jetzt das Problem ist, poste doch mal ein Foto :-)


    Der Originaltopf wird an den Krümmer (auf dem jetzt das Y-Rohr for die Akras mit der großen Schelle verschraubt sein sollte) mit der großen Schelle an dieser Kugelförmigen Verbindung angebracht. Wenn das dein Krümmer nicht hat, könnts sein das du auch einen Akra-Krümmer verbaut hast.
    Das Heck solltest nicht zerlegen müssen.


    Evtl hilft dir das weiter:

  • Jupp, bild wäre top.
    also normal ist es so das ganz leicht geht und die e-box nicht stört.
    beim tausch hab ich bisher noch nie da heck los machen müssen oder die e-box.


    und nur so nebenbei, die Batterie ist vorne unten bei der sd.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108