Heizgriffe nur bei laufenden Motor funktionsfähig?

  • Hallo zusammen,
    habe gestern die Daytona Heizgriffe angebaut un im Menü aktiviert sowie eingeschaltet. Sie funktionieren nicht. Der elektrische Anschluss ist korrekt, da ich bei abgezigenenem Stecker und aktiviertem Menüpunkt eine "Fehlermeldung Heizgriffe" erhalte. Sapannung liegt nicht a n an den Griffen. Ich vermute, daß die Griffe nur bei lufendem Motor geschaltet werden. Kann das jemand bestätigen? Da das Motorrad die nächsten 2 Monate nicht bewegt wird, möchte ich den Motor nicht kurz starten (Kondenswasser).
    Kann mir jemand was dazu sagen?


    Dank vorab und viele Grüße :winke:


    Carsten

  • Grifheizung und Sitzheizung laufen direkt über die Lichtmaschine, da sonst deine Batterie ratzfatz leer gezogen würde.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Also dann sind meine falsch angeklemmt.(Hab ich beim Dealer machen lassen)
    Meine werden nämlich schon bei eingeschalteter Zündung warm. :rolleyes:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Bei meiner R wurde Sitzheizung und Griffe nur bei laufendem Motor warm, Original PP, Händler sagte das dies so beabsichtigt ist um Batterie nicht unachtsam zu entladen. An meiner jetzigen T heizen sie auch nur bei laufendem Motor. Ist für mich auch logisch.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Hätte wenig Lust den ganzen Verkleidungskram nochmal abzubauen um an den Stecker zu kommen.


    Gruss Carsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk