Lackkratzer zwischen Sitz und Tank

  • Sevus Zusammen!


    Ich habe am Tank erhebliche Kratzer, welche durch den Sitz entstanden sind. Im Forum habe ich gelesen, dass es wohl öfter bei der RC8 und SDR1290 dazu kommt.


    Meine Frage dazu, ist dies nicht ein Garantie Fall? Im Endeffekt ist dies falsch konzipiert worden..... Hat jmd Erfahrung damit ?


    viele Grüße

  • Bei montiertem Sitz sind die Kratzer doch eh nicht zu sehen.
    Wenn sie den Sitz anders konzipiert hätten, dann wäre wahrscheinlich ein erheblicher Spalt zwischen Sitz und Tank. Das ist dann auch nicht schöner als Kratzer und wenn du dann Pech hättest, dann klemmst du dir darin auch noch den Sack.


    Auf Garantie geht das höchstens, wenn der Tank dabei durchgescheuert wird. Kannst aber gerne mal versuchen, kommst dann aber weniger zum Fahren, weil die Teile dann wahrscheinlich zu KTM eingesandt werden und dort für einige Wochen ergebnislos verweilen.

  • Ja mittlerweile ist das leider das Problem.... Also das der Lack durchgescheuert ist. Sprich man sieht schon weiße stellen. Das stört mich schon ein wenig :weinen:

  • Keine Sorge, es kommen sicher noch einige Kratzer hinzu. Mit jedem weiteren stört dich das dann immer weniger.


    Aber vielleicht sehe ich das nach einem Um- und einem Unfall etwas entspannter. :zwinker:

  • Kratzer mit Füllpolitur wegpolieren so gut es geht und die entsprechende Stelle dann mit Elefantenhaut (dickes klares Tape) überkleben. Das schützt und man kann es bei Bedarf einfach tauschen.
    An besagter Stelle wird es aber bald von Kratzern nur so wimmeln, wenn man sich mal ordentlich hinter die Verkleidung klemmt :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi !


    Ich hab die Stellen von Anfang an - also wo man sah , dass es etwas scheuert - mit transparenter Polipropylenfolie (PP-Folie)
    überklebt . Hat sich seit fünf Jahren und 55000 km nix mehr verschlechtert ! Am Tank und auch an den Oberseiten der kleinen
    Seitenabdeckungen. Folia-Tec hat so was im Programm z. B.


    :ja: :prost: :rolleyes:



    Ciao Tom

  • Das Thema habe ich an meiner SD auch. Nun ja ich seh es nicht wenn der Sitz drauf ist.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100