Kurze Beine, welche Bank?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit dem 10. 12. 2015 stolzer Besitzer einer Adventure 1190..


    Macht mächtig Spaß!!


    Ich bin nur 1, 80 Meter groß und habe die R- Sitzbank und eine Touratech dabei.


    Ist die originale Sitzbank niedriger als R- Sitzbank?

  • 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das zwischen der R und der T-Sitzbank kein Unterschied ist was die Höhe betrifft.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • m.W. kann die R-Bank nicht in der Höhe verstellt werden, die Originalbank der T jedoch in 2 Stufen.
    Die TT-Bank gibt es in niedrig (-2 cm), normal und hoch, ist als R-Bank (einteilig) aber ebenfalls nicht in unterschiedlichen Positionen nutzbar.


    VG
    Hartmut

  • Die hohe Touratech-Bank ist recht hoch, da komme mit meinem 2m gerade so runter das ich voll mit den Füssen stehen kann.
    Die verschiedenen Touratech Bänke kann man vom aussehen her recht gut unterscheiden.

  • Die Gesamtgröße ist nicht unbedingt entscheidend. Wichtiger ist die Beinlänge bis zum Schritt. Von daher kann die Frage nach einer niedrigeren Sitzbank schon berechtigt sein. Ich bin selber knapp über 180cm (incl. dem altersbedingten Schrumpfungsgrad :grins: ) und komme mit der 2-teiligen, originalen Sitzbank der @T längentechnisch gut zurecht. Jetzt habe ich mir die PP-Bank (ohne Heizung) geholt. Die konnte ich aber noch nicht ausprobieren - mal schauen.

  • Ich habe die Sitzbank der T gegen die Sitzbank der R ausgetauscht, weil sie wegen Höhe und Breite besser ist als die niedrige Stufe der T Sitzbank, wenn man keine 1,90 ist.
    Es bringt daher nichts , auf die T-Sitzbank zu verweisen.


    Allenfalls Umbauten der T-Sitzbank könnten besser sein, als die R-Sitzbank.


    Ich persönlich finde sie auch beim Sitzkomfort, unabhängig von der Größe, angenehmer, als die zweiteilige T-Bank

    Grüße


    Volker