Seitlich ganz blau?

  • hey,warum sind meine Pirelli Scorpion vorne&hinten auf der Seite so extrem blau :kapier ich nicht: :?:

  • Hallo Fighter,
    kompliment, dann hatten deine Reifen augenscheinlich ihre Betriebstemperatur erreicht. Keine Angst bei einem Sommer wie diesem und ein Paar zackig gefahrenen kurven ist das normal und für jeden Reifen mit aktueller Technik ist das noch kein Stressfall. Hauptsache die Reifen- und nicht die Knochen sind seitlich blau. Hast du das auf der Landstraße geschafft? :daumen hoch:
    Dafür muß man hier im Ruhrgebiet ansich schon auf den Ring oder besser gleich in den Schwarzwald, da geht das auch ;-)


    Ps: Vorsicht nach schräg kommt flach! :staun:

    Viele Grüße
    Gerd

  • Zitat

    Original von SM-Gerd


    Dafür muß man hier im Ruhrgebiet ansich schon auf den Ring oder besser gleich in den Schwarzwald, da geht das auch ;-)


    Ps: Vorsicht nach schräg kommt flach! :staun:


    Ruhrgebiet?


    Na dann musste hin und wieder unsere "Bergische Land + Sauerland" Touren mitmachen :grins:


    Flottes Cruisen , viel Schräg wenig flach :grins:

  • Hallo Supermotard,
    Naja, an der Ortskenntnis im Sauerland muß ich zugegebenermaßen noch feilen und die Gegend is ja auch ganz schön,
    vom Bergischen hab ich erst mal den kaffee auf, hab mich dieses Frühjahr um S...haaresbreite auf einer nicht gekennzeichneten aber großzügig mit Split abgesteuten, kurvigen Landstraße mit meinem Roller fast über die Leitplanke gerollt :-( Außerdem ist mir die Gegend auch etwas zu bulleverseucht.
    Da fahr ich schon lieber in die Eifel. Die Biker die dort auf bullen schimpfen seh ich nur selten, aber dafür dann mit Knallgas über die Bundesstarße fliegen :kotz:
    Das brauch ich nicht, mein Ding sind die klitzekleinen Landstarßen (2. Ordnung) zwischen den menschenleeren Dörfen :alter schwede:
    und dann fahren bis die Sonne untergeht, Jiiiiiijjjjjjjjjjjjäääääääääääääääärrrh!


    Wer von euch SMis kommt n aus dem Ruhrgebiet?

    Viele Grüße
    Gerd

  • Bergisches Land ist besonders schön wenn mans genau kennt :grins:


    ich dachte eigentlcih das ich mich ganz gut auskenne, aber seit den Touren mit "Schmiddi" bzw. "Ralli"


    kenne ich erst jetzt die richtig schönen Strecken :knie nieder:


    Da muss man nichtmal Angst vor den :stop polizei: haben,weil man kaum über 120-130 kmh kommt...


    alles Kartbahn ähnlich Strecken wo 100 erlaubt ist :prost:


    Eifel ??? Bin ich auch oft, aber gerade dort sind immer immer wieder die :stop polizei: anzutreffen


    Aber auch sehr schöne Strecken da :prost:


    Mir aber auf Dauer zu weit... (Eifel 100km , Bergisches Land 30km)



    Die meisten hier aus der Gegend sind halt Superdukes...


    950er zum Beispiel :


    Awo => Mönchengladbach
    950SM => Bonn
    Rebell=> Duisburg
    Meinereiner=>Neuss


    Dann gibts auch noch paar in Köln und im Sauerland :amen: