F**K - Schwinge mit Loch

  • darfst mir schon glauben. Das Bild zeigt die Sektion 18 des A320. Ich arbeite schon mein halbes Leben an diesem Model.


    Wo? Doch nicht etwa in Finkenwerder? Ja dann: Wo sind die - optischen - Unterschiede zur Sektion 18 des A 320 und A 340? Reine Neugierde, mehr nicht.


    Zitat

    Ein Dopplerblech innen an die Schwinge, eines aussen, beide verklebt und zusätzlich Paßbolzen gesetzt.


    Ach so - jetzt kapier' ich: Ein Dopplerblech an die zum Rad zeigende Seite, eines außen an die Schwinge. Alles klar.


    Trotzalledem - vor allem, wenn man nicht an der Materialien kommt: Ein geübter "Brutzler" kann auch Alu schweißen... . Ich hab' mir das zweite Bild mal angeguckt - sieht ja gar nicht so dramatisch aus..... . Blech angepaßt, 'draufgebrutzelt - fertig ist die Laube.... . Es las' sich so, als sei die Schwinge halb "durchgesägt"... .

  • Auf dem bild sieht man die lackierte Alu- Kalotte (Druckspant).
    Die grösseren Modelle A330/340 haben Kohlefaser- Kalotten.

    Klaus
    Der mit der @ fliegt :peace:

  • Huj...was ein Loch für Diskussionen auslösen kann!


    Der reine Wahnsinn.
    Bade :crazy:

  • Huj...was ein Loch für Diskussionen auslösen kann!


    Der reine Wahnsinn.
    Bade :crazy:


    Stimmt. Ein Loch ist ja eigentlich ein Nichts mit einem Rand drum rum. Also eine Diskussion um nichts?! :lautlach:

  • Neinneinneinnein.... - so einfach ist das nicht:


    :zwinker::zwinker:


    Es gibt ja außer dem "Nichts mit einem Rand drumherum" auch noch Löcher im sogenannten Nichts:



    Interessant, was geschähe, wenn sich Fahrer und Adventure zu einer Singularität verdichteten.... - etwa zu einem großen Attraktor?

  • Es gibt ja außer dem "Nichts mit einem Rand drumherum" auch noch Löcher im sogenannten Nichts:


    Ui!
    Jetzt wirds wirklich interessant! Ein Loch im Nichts! Also quasi ein Loch im Loch!
    Vielleicht sollte Leo zur Sicherheit mal nachschauen, ob es sich um ein einfaches Loch handelt oder ob dieses Loch selbst auch noch ein Loch hat ...? :lautlach:

  • Glaub ist ein normales Loch! ;-) Sorry


    hahaha


    Oh, schade!
    Also kein "Loch im Loch", kein schwarzes Loch, nix Antimaterie usw. ... :zwinker:


    Dann halt wohl doch ein ganz normales, einfaches Nichts - mit einem Rand drum rum, oder? :lautlach: