[2T] 125ccc bis 250ccm - Was würdet ihr mir empehlen , würde mich sehr freuen über eure antworten

  • Servus erstmal , also ich fahre momentan eine 50er Beta rr Factory 2014 ( geht ziemlich gut für ne 50er , topspeed 105 ) und verzieh jede 125 im Gelände ( 4takt ) . Also ich bin momentan 17 (bald 18 ) und würde mir bald eine exc hohlen eine 125 exc six day währe auf jeden fall vorne dabei, bloß habe ich angst das sie mir von der Leistung bzw. untenrum nicht ausreicht . Und ich in bin absolut kein kompletter Neuling , bin schon jegliche Enduros , Supermotos, gefahren und habe aufjedenfall viel Ahnung von Motorrädern vor allem von 2taktern . Bin schon verschiedene Motorräder gefahren kann mit jeder umgehen , kann auf jeden gut fahren ( behaupte ich jetzt mal , wurde mir auch schon oft gesagt ) . Bin auch früher crossgefahren aber schon paar Jahre her . Und bin praktisch mit dem Sport, denn ich schon immer liebe groß geworden. Nun nochmal zurück zu meiner frage ich will auf jeden fall eine 2takter , zu Auswahl würde eben die 125er , die 200 und die 250exc stehen ( die 250 er wird am Anfang denk ich mal auf jeden fall etwas schwieriger werden , aber am ende wird es sich auszahlen ) , ich würde mir dann die 125er six days wahrscheinlich von 15/16/17 hohlen je nachdem. Also hab jetzt mal einen text geschrieben mit vielen, wahrscheinlich unwichtigen Informationen aber, dann könnt ihr euch ein wenig etwas was vorstellen . Ich, weiß halt nicht was den optimal für den Start am besten währe , ich denke die 125 er six days währe ein top Moped aber hätte schon ein paar bedenken , z.b beim steilem Hang etc . Würde mich auf jeden fall über eure Antworten freuen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Servus erstmal , also ich fahre momentan eine 50er Beta rr Factory 2014 ( geht ziemlich gut für ne 50er , topspeed 105 ) und verzieh jede 125 im Gelände ( 4takt ) . Also ich bin momentan 17 (bald 18 ) und würde mir bald eine exc hohlen eine 125 exc six day währe auf jeden fall vorne dabei, bloß habe ich angst das sie mir von der Leistung bzw. untenrum nicht ausreicht . Und ich in bin absolut kein kompletter Neuling , bin schon jegliche Enduros , Supermotos, gefahren und habe aufjedenfall viel Ahnung von Motorrädern vor allem von 2taktern . Bin schon verschiedene Motorräder gefahren kann mit jeder umgehen , kann auf jeden gut fahren ( behaupte ich jetzt mal , wurde mir auch schon oft gesagt ) . Bin auch früher crossgefahren aber schon paar Jahre her . Und bin praktisch mit dem Sport, denn ich schon immer liebe groß geworden. Nun nochmal zurück zu meiner frage ich will auf jeden fall eine 2takter , zu Auswahl würde eben die 125er , die 200 und die 250exc stehen ( die 250 er wird am Anfang denk ich mal auf jeden fall etwas schwieriger werden , aber am ende wird es sich auszahlen ) , ich würde mir dann die 125er six days wahrscheinlich von 15/16/17 hohlen je nachdem. Also hab jetzt mal einen text geschrieben mit vielen, wahrscheinlich unwichtigen Informationen aber, dann könnt ihr euch ein wenig etwas was vorstellen . Ich, weiß halt nicht was den optimal für den Start am besten währe , ich denke die 125 er six days währe ein top Moped aber hätte schon ein paar bedenken , z.b beim steilem Hang etc . Würde mich auf jeden fall über eure Antworten freuen :)


    Was wir dir empfehlen würden? Erstmal grösser zu schreiben. Konnte nur den Titel lesen. Es ist nicht mehr jeder 20 mit Augen wie Sperber. :grins:
    Ach - und herzlich willkommen hier im Forum. :Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Willkommen im Forum.


    Habs in die Kaufberatung verschoben.


    Je sandlastiger, desto mehr Hubraum, sonst tut es die 125er.
    Von der Investion liegen die 250er am Besten im Kurs.


    Optimal wäre wohl die 200er (auch ohne Sixdays :zwinker: )


    Gruß
    Jan

  • Hoi Jannik,
    :willkommen: im Forum!


    Ich würde einen Zweistufenplan machen: zuerst eine 125er oder eine 200er, mit dieser Erfahrungen sammeln, bis Du sagst: "gähn, völlig unterfordert!" dann Ausschau für etwas Stärkeres halten. Ich meine auch, dass 125er besser zu finden sind als grössere Zweitakter, in CH ist es eher so.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: