Laufzeit der Garantie

• Hallo,

kennt sich jemand mit den Garantie Bestimmungen bei KTM aus?
    Habe meine SDR Ende Oktober 2015 beim Händler als Neufahrzeug erworben und möchte diese zum 01.03.2016 erstzulassen.

Ab welchem Zeitpunkt beginnt die Garantiezeit, ab Kaufdatum oder der Erstzulassung? Tendiere persönlich zum ersteren.

Gruß

• Keins von deinen beiden Vorschlägen! Wenn der Händler sie im Service Net registriert und dir die Auslieferungurkunde aushändigt wenn dein Händler piffig ist macht er so spät wie möglich so macht meiner das nämlich ;) deswegen Auslieferungsurkunde erst am 01.03 abholen

2 Mal editiert, zuletzt von sloodown ()

• Danke erstmal für die Antwort!

Auslieferungsurkunde hat im Service Heft gelegen mit dem relevanten Auslieferungsdatum der KTM. Der Anfang und das Ende der Garantiezeit ist dort vermerkt, hat er gleich im Dealer Net eingetragen. Komisch nur das ich nicht gegenzeichnen musste, Spalte ist ja vorhanden.

• Vor der Qual der Wahl stand ich diesen Winter auch als ich meine Abgeholt habe...gleich ein paar Meter mit fahren (EndeNovember) oder durch einen klugen Trick die offizielle Auslieferung / Servicehefteintrag etc hinaus zögern. Zweiteres kann man ja...aber die Maschine geht nicht beim Rummstehen im Winter kaputt, von dem her ists mir wurst ob die Garantie bis nach Ende der Saison oder kurz vor Start der darauffolgenden Saison geht...macht für Dich keinen Unterschied.