langlebiger reifen gesucht

  • bei mir muss demnächst n neuer hinterreifen drauf. hatte zuvor den serien pirelli. jetzt such in nen reifen der eine gute laufleistung bietet, trotzdem guten grip bei trockenheit hat und das ganze noch zu einem vernüftigen preis.


    was könnt ihr mir da empfehlen?


    PS: sicher weiß ich dass solche themen hier schon 1000mal diskutiert wurden, aber über die suche fand ich nicht was ich wissen will und die "reifenempfehlungsliste" beantwortet meine fragen auch nicht.

  • der beste kompromiss aus haltbarkeit und grip ist sicher der pirelli diablo .


    wenn du weniger sportlich unterwegs bist kannst du auch den metzeler z6 nehmen .
    der hat bei den "tourenfahrer" reifentest den wenigsten verschleiss bei trotzdem guten grip gehabt .

  • tja, mir gehts genau so.
    Nachdem mir mein mechaniker gesagt hat "der hoid nimmer länger ois 600KM" schau ich mich auch gerade um nach was klebrigen, aber 4 bis 5 TKM sollte das Teil schon halten.


    Ich glaube dass es nicht unwesentlich ist was man vorne montiert hat, und das ist bei mener Duke ebenfalls ein Pirelli aus 2003 und sieht der Originalbereifung täuschend ähnlich.


    was sprechen die Fachleute


    Duke-II-Rider


  • @ duke2rider


    musst den vorderen auch wechseln ?
    der vordere hält etwa doppelt so lange wie der hintere .


    der diablo ist sicher für 5000 km gut (je nach fahrweise) .

  • wie lang hält denn dein Bridgestone Battlax BT 090R schon/noch? länger als der pirelli der zumindest bei mir serienmäßig drauf ist?