reisetank

  • Hallo
    bin auf der suche nach einem 18 litertank für mein sm 640 bj o3
    gruss wolfgang

  • Hallo




    trotz unglaublichem Unsinn der über diese Tanks verbreitet wird ..bzgl. Volumen, Lackierfähigkeit, Material und Leerlaufverhalten.




    .folgendes


    im originalen KTM 18 Liter Tank sind +- 0,3 Liter Platz für 18 Liter ..diese passen auch rein ..wenn es große Unterschiede zwischen Temperatur des Treibstoffs und der des Tank inneren.


    in diesem Tank wurde eine so genannte Speerschicht ein extrudiert ..dh. er gast nicht durch und ist deshalb sehr gut lackierfähig...


    auf einer Duke 2 gefahren ..Exzenter in Stellung Oben Gabel oben bündig...verbleiben exakt 150ml Restsprit ( mit einem Benzinhahn.)


    die Tanks von Acerbis kommen in keinem Bereich an die Qualität des KTM Tanks heran.


    Gruß


    tt

  • hallo


    ich hatte den Tank ohne Benzinhahn gekauft ..März in Ettlingen hat mir dann einen bestellt..Tank auf dem Motorrad leerlaufen lassen und die verbleibende Restmenge gemessen


    lt. März müsen weniger als 300ml drin verbleiben..es waren etwas mehr ..erst als ich die vorderen Halter verändert hatte ..lief er bis auf ca. 150ml leer ..


    er kann aber durchaus sein ..das bei einer steilen bergab Fahrt früher auf Reserve geschaltet werden muss ..weil sich eben durch die Neigung nach vorne Restsprit sammelt der nicht durch den Hahn geht.


    auch wenn ich mich wiederhole ..die KTM Tanks sind qualitativ um Welten besser als die Acerbis. die KTM Tanks haben unten einen Stempel mache sogar eine Datums Uhr ..die zeigt den Produktionstermin.


    mein Tank mit diesem Benzinhahn hat ca. 2 Liter Reserve ..




    Gruß


    tt

  • :der Hammer:


    so ein schwachsinn auf 150ml leer gefahren...bauartbedingt gar nicht möglich :gute besserung:




    hast dir selber ne pendelleitung eingebaut oder was???


    auch deine literangaben sind unsinn wenn man im schwesterforum liest...aber da diskutierst du ja nicht gern....


    stell doch mal dein 6 ganggetriebe dort vor :kapituliere:



    18L Tank kann nicht komplett trocken gefahren werden

  • Hallo Katiami


    bitte entschuldige das mein Wissen und Können umfangreicher ist als deines !



    da kannst du nach treten wie du willst ..es ändert nichts .


    aber lass deiner Wut nur freien Lauf wenn es dir gut tut..


    was macht deine defekte Getriebeausgangswelle ?..nicht geschafft sie zu reparieren ?..




    wenn du finanziell gut aufgestellt bist ..wirst du gerne von uns eingeladen das 6er zu begutachten und Probe zu fahren.


    anschließend kannst du uns deine 18 Liter Tank Erfahrungen erläutern.


    auch dir wünsche ich ne problemlose Saison 2016


    ach so.. und bitte sei mir nicht böse wenn ich auf deine Beleidigungen oder ähnlichem nicht mehr antworte


    Gruß


    tt


  • danke dir... auch dir ne tolle saison 2016


    Dein Wissen hast du mir damals schon bestätigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Katiami ()

  • Hallo Katiami


    denke mal drüber nach ( so wie ich grad ) ob es nicht einfacher und sinnvoller wäre, das wir nicht aufeinander rumhaken sondern uns einfach austauschen über unser schönes Hobby ..die 1 Zylinder KTM.


    denn Streit und rumgezicke haben wir beide nicht nötig ..


    Gruß


    tt