WP Federbein einstellen

• Hallo Leuts...kann hier mal jemand ein Bild von den Daten unter der Sitzbank zur Einstellung des Federbeins hochladen? Ich hab diesen Aufkleber wie im Punkt 10 des Manuals beschrieben nicht drauf...Danke

• Macht schon Sinn, wenn man unterwegs ein paar Klicks verändern will und das Handbuch dann wohl nicht dabei ist.

Bei der 16er ist diese Tabelle nicht unter die Sitzbank geklebt. Zumindest nicht an meiner.

• Hab das 15' Modell...ich will keine Zug/Druckstufe einstellen...sondern die Vorspannung der Feder an mein Gewicht anpassen...

• Hast du mal statischen und dynamischen Durchhang überprüft? Wie viel wiegst du denn? Wenn du arg zu schwer bist dann hilft eh nur eine Feder mit anderer Federrate.
    Merkst du denn überhaupt dass etwas nicht passt mit dem Federbein? Als Laie würde ich da eher nicht dran verschlimmbessern ;)

• Naja ich hab das gefühl sie federt hinten mehr ein als vorne..vielleicht muss es so sein...ist meine erste supermoto...vorallem wenn man mal spontan zu zweit fahren will muss es doch eine schnelle umschaltmöglichkeit geben oder? Durchhang Daten passen soweit ich die messung richtig verstanden habe und durchgeführt...ich wiege mit equipment ca. 90 kilo...

• Ich hab die Bedienungsanleitung als PDF auf dem Handy und auf längeren Touren hab ich mir ne kleine Handkarte fürs Portmonee gemacht wo ich die wichtigsten Daten drauf habe (Ölmenge, Fahrwerkseinstellung, Luftdruck...). Ist aber von der Enduro...

Datenblatt.pdf

Gruß

Dom:) :driften:

• Es geht doch ganz einfach: Die Daten aus der Anleitung auf einen kleinen Zettel schreiben und mit Folie oder Klebeband unter die Sitzbank oder sonst an geeignete Stelle kleben.
    Ansonsten gibts den Aufkleber bestimmt auch nachzukaufen.

Schöne Grüße,
    Roland

• Also wenn die Durchhänge passen und sie zu schnell einfedert liegts eher an der Dämpfung als an der Feder!
    Mit der Federvorspannung ändert man nur die Fahrwerksgeometrie! Und schnell mal Vorspannung ändern is bei der 690 SMCR ned, weil man schlecht dazu kommt!

Vielleicht kann das ja helfen: Fahrwerkseinstellungen und Probleme

READY TO REPAIR