Akrapovic Komplettanlage

  • Servus Dukekameraden,
    Ich habe mir für die Rennstrecke eine 990 R zugelegt.
    Ein wunderbares Eisen mit Akrakrümmern und diesen wundervollen runden Endschalldämpfern, für die mich mein Nachbar töten könnte :Daumen hoch:
    Folgendes ist mir gestern beim Zerlegen aufgefallen: beim Übergang vom Krümmerrohr (Höhe Stoßdämpfer beim Übergang in das Y-Rohr) ist der Bock undicht.
    Schelle gelöst und der Sache mal auf den Grund gegangen....
    Kann es sein, das dort keinerlei Dichtung, Graphitring oder ähnliches eingesetzt wird?
    Einfach nur Rohr in Rohr, Schelle drum und fertig?
    Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären
    Gruß Uwe

  • rohr in rohr ala kugelkopf, schelle und fertig ist:)
    mehr brauchts nicht soweit ich weiß.


    falls dir die endtöpfe zu laut werden: nur her damit;)


    lg

  • Wenns dort undicht ist, probier mal alle haltepunkte nach der kugelverbindung zu lösen, und dann von der kugel anfangen wieder fest zuschrauben.
    Danach sollte nichts verspannt sein und bei mir wars danach auch dicht ;)

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Danke für die Tipps. Hab die Anlage mal ausgerichtet, alles mit Auspuffmontagepaste montiert und dicht ist die Anlage.
    Eine Schande , das man für die meisten Strecken inzwischen DB Eater montieren muss
    Ohne klingt die SD genau so wie sich ein Beast anhören ,muss
    Gruß Uwe

  • wenn die Schweissnaht reißt dann direkt neben der Naht da ist sie am schwächsten ( Schon 3 mal Titan Evo krümmer geschweisst ) :applaus:


    Good good good vibrations :lautlach:

  • Kollege hat noch ein Original Teil von Akra ( bei KTM 260,- :alter schwede: ) gehabt und jetzt schnurrt das Teil wieder.


    Das andere werde ich mir schweißen lassen und als Reserve mit auf die Strecke nehmen

  • Ich hab die hexagonal akras verbaut und den OEM Krümmer. Muss ich auf irgendwas achten wenn ich n anderen Krümmer kaufe? Habt ihr n tipp welchen ich nehmen könnte?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk