Demontage rechter Motordeckel

  • Kann mir jemand sagen, ob ich das Motorenöl ablassen muss um den rechten Motordeckel zu demontieren, oder reicht die Schräglage auf dem Seitenständer?

  • ... :lautlach:
    Die Sauerei will ich nicht sehen!


    Du brauchst mehr Schräglage!!! ...lehne "SIE" mit dem Lenker gegen die Wand und sauge das Oel mit einer Spritze vorab aus dem Oeltank!



    Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...lehne "SIE" mit dem Lenker gegen die Wand

    ...und stütze die Karre mit einen Kantholz seitlich am Rahmen ab! Damit "SIE" dir nicht weg-rutscht.


    Ralph :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Eine leichte Erhöhung der Standschräglage...was für ein Wort :staun: ...einfach das Moped auf ein Holzbrett fahren und auf dem Seitenständer abstellen. Da läuft dann auch nur minimal bis nix mehr raus :winke:

    :winke:

  • Noch kurz um sicher zu gehen. Ich will den ganzen Kupplungsdeckel demontieren, also inkl Wasserpumpe. Das Öl ist erst wenige Km alt und reut mich wegzukippen. Wenn ich sie wie beschrieben schräg stelle, und zuerst das Kühlwasser ablasse, klappt das immer noch mit dem öl?

  • Wenn du solche bedenken hast lass das Öl im Motor doch einfach ab. Nimm einen sauberen Plastik Kanister (Evtl eine leere Ölkanne, oder so ein weißer vom Auto Scheibenfrost), schneid ein größes Loch rein und lass das Öl dort reinrinnen, wenn du sauber arbeitest kannst du das Öl ohne bedenken wieder verwenden.


    so ca. mein ich das


    https://www.google.at/search?q…n&imgrc=_hk_lL138jiPwM%3A


    Dann brauchst dein Bike auch net riskant gegen eine Wand lehnen oder sonstiges und kannst in Ruhe arbeiten.