geiles Felgendesign - nur wie?

  • Ich habe meine felgen auch wie auf dem bild in Orange/weiß mit Isoliertape beklebt.
    Fazit:
    Das weiße von tesa hält ziemlich gut uns ist relativ einfach zu verarbeiten, dauert aber trotzdem seine zeit.
    das orangene ausm elektro markt deck nicht so gut weshalb ich 2 lagen drauf gemacht hab. bis jetzt hälts eiiingermaßen, wobei man beim näher hingehn natürlich sieht das es aus mehreren streifen besteht.


    Noch ein Tipp nimm einen föhn das macht die sache viel einfacher sowohl wenn die felge etwas erwärmt wurde als ach das tape.

    Falsche Rechtschreibung und Kommasetzung sind Ausdruck meiner persönlichen Freiheit :grins:

  • Also ich habe mich dafür entschieden, mit einer 3 M Autofolie zu Arbeiten.
    Ich habe jeweils einen Rechteckigen Streifen ausgeschnitten ( 7,5 cm breit X 72 cm ) Felge hinten.


    So habe ich bis an die Speichen eine halbe Felge foliert. :sabber:


    Der erste verusch ging in die Hose, aber beim 2 hats ohne Luftblasen und knitterei geklappt.


    Ich habe 25 Euronen für die Folie gezahlt wobei ich sagen kann super 3 M Quali.


    Angefangen habe ich an den Speichen, vorsichtig die Folie anlegen und dann nur alle 2 Spreichen leicht andrücken.
    Dann arbeitet man sich von der Felgenspeiche zum Felgenrand.


    Es ist etwas übung gefragt, bei mir hat es super geklappt. :peace:

  • Warum verwendet ihr nicht einfach Plastidip,isolierband wirkt doch billig und kommt so ......,,Ich will ,aber ich kann nicht" rüber !

  • Donald_Duck690


    Gibt es dazu Bilder und wie groß sollte das ausgangsmaterial sein, wenn amn die felge zweiteilig weiß Orange machen möchte wie auf dem bild oben zu sehen?

    Falsche Rechtschreibung und Kommasetzung sind Ausdruck meiner persönlichen Freiheit :grins:

  • Hey, ich habe in den letzten Tagen mal meine Reifen mit Streifen foliert. Ich habe orangene Autofolie benutzt. Ich muss sagen, dass die Folie echt gut hält.
    Vielleicht konnte ich ja zu neuen Ideen anregen.




  • Hallo Zusammen


    Ich weiss, 3 Jahr ezu spät, wollte aber nach gestern auch kurz meinen Senf dazugeben. Ich habe meine Felgen mit schönen weissen Streifen beklebt (Siehe Bild).


    Davor hatte ich längsstreifen wie ihr sie oben beschreibt und die hatten 2 Jahre gehalten. Ich habe billige Bastelfolie ausm Baumarkt und das Zeug lässt sich super verarbeiten und hält bombenfest. Beim Abziehen hatte ich auch Keinerlei klebereste.


    Liebe Grüsse


    Cedd