Wheelies mit der RC 125

  • Hallo und zwar wollt ich mal fragen ob es irgendwelche tipps oder tricks gibt das man mid der rc125 einen wheelie machen kann weil ich verzweifelt schon ein bisschen :denk:

  • Nicht verzweifeln, Übung macht den Meister...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • musst genauso wheelen wie jede andere. Klar dass kein powerwheelie geht. Am einfachsten gehts aus dem stand 1.gang kupplung ziehen gas geben (erstmal weniger, sonst überschlägt du dich) kupplung springen lassen. So kommt man relativ einfach hoch. SOnst einfach üben.


    https://www.youtube.com/watch?v=E0JejQYa8sY

  • Noch etwa leichter - vorher anrollen, dann Kupplung ziehen (und rollen lassen), dann wie der vorherige Post weiter.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Die RC ist ein Super-Moped ... nur halt nicht zum Erlernen des Wheelies: Lenker tief und schmal, wenig Drehmoment, insgesamt eher kopflastig, relativ lang übersetzt ...


    Vor allem aber sollte man sich vielleicht vorher mal schlaumachen, was die ganzen Plastikteile kosten, die draufgehen, wenn's bei den ersten Versuchen vielleicht doch nicht so klappt wie bei den geübteren Herrschaften im Film.
    .

  • Hallo und zwar wollt ich mal fragen ob es irgendwelche tipps oder tricks gibt das man mid der rc125 einen wheelie machen kann weil ich verzweifelt schon ein bisschen :denk:

    Hi nur als Info ich fahre wenn mein Motorrad wieder geht wegen einem Werkstatttermin zum Wechsel von Handbremshebel und Fußbremshebel in die Werkstatt das alllein soll ca. 100 Euro kosten also besorg dir Geld für reparaturen die nötig sein könnten.