beschleunigung verbessern

  • Hi ich wollte mal fragen ob man bei der beschleunigung bei der rc 125 noch was machen kann weil höchstgeschwindigkeit krieg ich so 135km/h drauf aber mir wäre lieber wenn sie auch noch ein bisschen mehr schiebt hatt wer ideen? :denk: :denk: :denk:

  • Wenn Du etwas Topspeed opfern möchtest, kannst Du eine kürzere Übersetzung fahren.
    Etwas mehr durchzug, etwas weniger Topspeed (für den fall, dass sie jetzt bei 135km/h in den Begrenzer dreht)

  • Dann könnte es evtl. sogar so sein, dass sich am Topspeed nicht viel ändert, wenn Du die Übersetzung etwas kürzer wählst.
    Übersetzung entweder vorne am Ritzel einen Zahn kleiner oder hinten am Kettenrad drei Zähne mehr wählen.
    Viel kürzer als eine der beiden Maßnahmen würde ich jetzt nicht unbedingt wählen. Sonst Drehst Du im 6. auf Dauer etwas hoch.


    Aber mal so als Frage am Rande. Wie hoch Drehst Du im 6. bei Topspeed, welche Geschwindigkeit erreichst Du im 5., Dreht sie im 5. komplett aus und wann kommt der Begrenzer?

  • Komisch, die Duke war bergab bei 136kmh im Begrenzer... ;)


    müsste die RC auch sein. Die haben beide die gleiche Primäre und Sekundäre Übersetzung