990 R Richtige Ausgleichsbehälter

  • Moin moin,
    nach dem die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Ich möchte gern Brems & Kupplungshebel inkl HR Bremse mit neuen Ausgleichsbehältern versehen.
    Nun habe ich mir sagen lassen das da eine menge Faktoren eine Rolle spielen, wie Winkel des Anschlusses Größe und Anschlussgröße.
    Kann mir ja jemand weiter helfen?


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von FOXONE ()

  • Bei den namhaften Behältern ist meist der Motorradtyp erwähnt. Rizoma oder LSL. Halterungen sind meist bastelbar. So weit ich weiß, müssen die Töpfe aber ein entsprechendes Fassungsvermögen haben. Glaub 50 oder 60 ml für die Vorderradbremse und 30 ml für das Kupplungsreservoir. Das soll die Temperaturschwankungen ausgleichen.
    Rozoma hat eh die schönsten. :Daumen hoch:

  • Die Mebranen sind nicht Mineralöl geeignet. Für die Kupplung braucht es Öl (Magura Blood). Dort wird die Menbrane aufquellen. So geschehen an einem Rizoma Topf.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • An einer KTM mit Öl als Kupplungsmedium? Im Leben nicht!


    Bei den meisten Möp wird Breakfluid benutzt.


    ABER lass dir nicht einfallen in die kTM Kupplung jetzt Bremsflüsdigkeit einfüllen zu wollen... :polizei:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Servus,
    Ich hab seit acht Jahren die Rizoma, sowohl bei der Kupplung als auch bei der Bremse dran, ohne Probleme.
    Bei der Bremse muss ein sichtfenster vorhanden sein, sagte mein TÜV, bei der Kupplung nicht.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich hatte einen Rizoma. Die Menbrane quoll an der Kupplung auf. Ließ sich nicht mehr verschliessen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hoffentlich liest meiner nicht deinen Beitrag

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich werde es nicht weitersagen... :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: