Umbau der Endkappen -> Duke 2
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jo , das schaut doch ganz sauber aus ...
lässt du das rohr jezt direkt in das siebrohr enden ?
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Nö, lass ich nicht...mir geht es weniger um den Geräuschpegel, eher mehr um den Mehrdurchsatz von Abgasen!
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Zitat
Original von thesaurus
...eher mehr um den Mehrdurchsatz von Abgasen!eben deswegen ....
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Zitat
Original von thesaurus
versteh ich jetzt nicht ...
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Naja, ich musste lachen, weils ja eigenltich nichts bringt, ich aber es trotzdem ausprobieren will - rein logisch gesehen müsste es bei komplett offenem LUFI eine kleine Mehrleistung bringen - zumindest sollte der Hohenunterschied weniger bemerkbar werden! ...Hoffe ich!
WEnns nichts bringt - dann bringts sicher einen Geilen Spruch :daumen hoch:
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Unabhängig von der Möglichkeit des größeren Abgasdurchsatzes durch den größeren Durchmesser deiner Endkappenrohre wollte mario wissen, ob du das neue Endstück direkt im Siebrohr enden läßt, damit du noch mehr Abgasdurchsatz ermöglichst, indem du die Umlenkung der Abgase über zwei Prallbleche und den strömungstechnisch ungünstigen Einlass deiner Endkappenrohre umgehst!
zumindest hätte ich mario so verstanden!! -
Nein, das möchte ich nicht, weil sonst das Reflexionsprinzip verloren geht!
Das is wichtig, weil das macht den Dumpfen klang aus...aber das is mir nicht so wichtig!
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Zitat
Original von HIGH-FLOW
zumindest hätte ich mario so verstanden!!jawohl .... wir verstehen uns .... :perfekt:
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Bei mir hat ein, deinem ziehmlich ähnlicher Umbau, ein paar kleine km/h mehr in der Endgeschwindigkeit gebracht.
Die Dingens vor den Endtöpfen sind:
offener Luffikasten
K&N Filter
im innendurchmesser größere Auspuffflansche
dicker Holeshot/Schneider Krümmer
KTM Y-Pipe