Felgen pulvern/lackieren

• Hallo ,

wundert euch nicht , wenn ihr nach dem Pulvern die Radlager nicht mehr reinbekommt .

Die Lagersitze werden beim erstenmal Pulvern einfach durch die Wärme - einen kleinen Tick enger !

• Hallo ,

wundert euch nicht , wenn ihr nach dem Pulvern die Radlager nicht mehr reinbekommt .

Die Lagersitze werden beim erstenmal Pulvern einfach durch die Wärme - einen kleinen Tick enger !

Warum soll sich der Lagersitz beim Erwärmen und anschließenden abkühlen dauerhaft ändern?

Kannst Du das genauer erklären?

• konnte ich so auch nicht feststellen. Habe erst kürzlich die Gussfelge der SAS entlacken und dann pulvern lassen. Die Radlager gingen danach genau so stramm rein wie sie reingehen sollten.

Grüße
    André :wheelie:

• P1024174.jpg

Hallo ,

als ich nach dem Pulvern meine Radlager trotz vorheriger Abkühlung nicht mehr ind Vorderrad bekam ,

ging ich damit zu KTM nach Hechingen .

Dort sagte ich denen - entweder bin ich Altersschwach oder Dement geworden , ich bringe die Radlager beim besten Willen nicht mehr rein und ob sie sie mir nicht Einsetzen konnen ? !

Dort bekam ich die Antwort , daß sich der Lagersitz durch die hohe Temperatur beim ersten Mal Pulvern geringfügig ändert und sie deßwegen den Sitz nach dem Pulvern leicht ausreiben .

Da dies nicht mein Fachgebiet ist , kann ich euch auch nicht mehr dazu sagen !

Anbei ein Bild meiner gepulverten Felgen .

Gruß Kurt

• Danke Kurt, gibt doch immer wieder was zum dazulernen :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Off. Entfernt