Kaufberatung Motorrad-Schloss

• Einen schönen guten Abend alle zusammen! :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Motorradschloss für meine 2 Motorräder. Diese stehen beide in einer Garage hintereinander.

Ich hatte erst das eine Schloss von Abus mit der Alarmsicherung im Blick. Dieses kostet um die 200€.

Ich weiß einfach nicht, ob das ein guter Preis ist!

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Preisspanne ist zwischen 100 € - 200€.

Freue mich auf Eure Antworten :)
    Grüße Olli :wheelie:

• Aus eigener Erfahrung: Die Batterie für die "Alarmanlage" (Detecto) hält wenn überhaupt nur ein paar Tage durch. Ist mehr was für unterwegs.

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• Aus eigener Erfahrung: Die Batterie für die "Alarmanlage" (Detecto) hält wenn überhaupt nur ein paar Tage durch. Ist mehr was für unterwegs.

Das ist schon mal schlecht :( dann wird es eins ohne Alarmsicherung. Dann müsste ich mal nach m GPS Peiler Ausschau halten.. Erfahrungen?

:wheelie: Braaaaap braaaap :wheelie:
    ..........Greeez SumoOlli74..........

• Hallo.
    Ich kann das ABUS detecto 8000 mit Kette empfehlen. Die Batterien halten mindestens eine Saison.
    abus.jpg
    Gruß vom Joker. :driften:

DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

• Kann Joker nur zustimmen.
    Hab das Abus Detecto schon lange. Ist nichts zum mitnehmen, wegen des Gewichts, aber daheim an der Laterne super.
    Haben schon ungefähr 150 Hunde ihr Revier markiert und es funktioniert immer noch.
    Die Batterien halten etwa ein halbes Jahr, dann fängt es an beim abschließen zu piepen.
    Übrigens hat das Gepiepe beim Versuch das Motorrad zu klauen schon 2-mal eben dieses verhindert. Habe aber trotzdem ne Teilkasko.
    Gerd

• Hallo.
    Der Nachfolger des 8000 scheint mir eher das 8008 zu sein.
    In der Beschreibung steht nur leider nix zur Nutzung mit einer Kette. :denk: Aber gerade DAS machte ja das 8000er so genial.

Gruß vom Joker. :driften:

DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.