KTM 950 sm Stirbt im Leerlauf schnell ab und nimmt kein Gas an

  • nimm die Facet 40104, ich bin bisher zufrieden und kann gerne Tipps geben


    Hey Nick,


    hast Du ein paar Fotos??


    Ich habe auch schon mal über diese Pumpe nachgedacht, habe aber im Internet gelesen, sie fördere zu viel Sprit.


    Wie sind da Deine Erfahrungen?


    Wieviele km hast Du schon mit der Pumpe gemacht?


    Dank + Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • moin Hitch,


    ich habe mich größtenteils hier dran orientiert: https://www.pumpen-peters.de/b…-40104-Kraftstoffpumpe/9/


    bin bisher ca 500km ohne Probleme damit gefahren, die Vergaser sind bisher nicht übergelaufen, bei den Problemen von denen du gehört hast, sind da die Nadelventile kaputtgegangen? Man könnte ja noch einen Druchreduzierer einbauen, aber viel Platz bleibt nicht mehr.


    ich werde später mal ein paar Bilder von meiner Umsetzung einstellen soweit von außen erkennbar.


    Gruß,
    Nick


    PS: die Erfahrungen soweit waren gut, nur MUSS man die eingeschraubten L Stücke an der Pumpe mit Schraubensicherung behandeln sonst leckt es :rolleyes:
    achso für Sparfüchse, die Pumpe gibts auch deutlich günstiger als bei dem verlinkten Beispiel, der Service dort ist aber super :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von nickelodeon ()

  • ich muss meine Aussage auch revidieren, mein vorderer Vergaser ist übergelaufen, der Druck mit der Facet Pumpe ist wohl doch etwas zuviel... naja der Vergaser sollte nach über 70tkm wohl doch mal überholt werden.


    das DrBean Kit ist wohl der einfachere Weg.


    PS: werde jetzt einen kleinen Druckregulator aus UK verbauen und die Vergasernadelventile tauschen, wenns jemanden interessiert kann ich gerne dokumentieren, nur Kosten und Nutzen, naja :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von nickelodeon ()

  • so, hier wie angekündigt ein paar Bilder vom Umbau auf die Facet 40104 Pumpe welche ich leider um einen Druckregulier ergänzen musste weil der Vergaser übergelaufen ist.


    IMG_1510.jpg


    IMG_1513.jpg


    IMG_1519_2.jpg


    IMG_1508_2.jpg


    IMG_1506_1.jpg



    PS: kleines Update, das überlaufen war nicht zuviel Druck sondern dass die Pumpe bei vollem Tank zuviel durchlässt, die original Pumpe "blockiert" wohl wenn sie steht, der Druchminderer ist wieder rausgeflogen und wird voraussichtlich durch einen Absperrhahn ersetzt (wie in alten Zeiten) :kapituliere:

    2 Mal editiert, zuletzt von nickelodeon ()