Kaufempfehlung Ktm 620,625,640 oder 660?

• Servus Leute,

Mein Guter Kumpel will sich jetzt eine Supermoto zulegen, hat jedoch keine Ahnung welche KTM er sich holen soll. Sein Budget liegt bei 3000 Euro. Könnt ihr eine Sm empfehlen die nicht so häufig kaputt geht und relativ haltbar ist für die Preisklasse?

Mfg :Daumen hoch:

• Für das Budget wirst du keine (gute) 660er kriegen... Ansonsten tendenziell ....Neuer ist besser.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Moin,

ja is natürlich schwierig über 2 Ecken dir zu empfehlen was eventuell dein Kumpel gefallen würde.. Aber generell kann man sagen dass es für 3000€ schwieriger wird etwas zu finden was nicht "irgendwann" kaputt geht!

Die 660er ist die "stärkste" der LC4 - hat keinen E-Starter ! Nur Kicker - Also echtes Männermoped

die 625 ist die kleine Schwester mit etwas weniger hubraum dafür Kicker und E-Start: Bin ich selber 2 Jahre gefahren(bj 2004) ... Geiles Teil gewesen!

Die 640er ist die "Standard" Ausführung! die auch glaube ein Mikuni Gaser hat.. die SMC´s haben den Keihin 41er drin der schon toll arbeitet, vor allem wenn man ihn etwas abstimmt :)

Haltbar sind die Lc4´s im Prinzip schon.. Aller 5000km Service mit Ventile checken, Öl,Luffi, Zündkerze usw.. Die Motoren halten auch recht lang und sollten vor 40-50000 km keine Revision benötigen wenn sie ordentlich behandelt wurden..

ich würde wieder zu ner 625 smc greifen weil die recht sportlich war.. die 640er ist mir zu bequem und zu tourenmäßig (subjktive Einschätzung). Sie hat auch den 12 Liter Tank und das Sofa als Sitzbank.. die smc´s haben den 9 Liter Tank, Schmalere Sitzbank.. einfach mehr Super Moto Competetion.. Also n bissl schärfer das ganze gerät.

3000€ sind nicht ganz einfach.. er soll lieber noch n paar euro sparen und dann wat schönes holen. Es gibt aber schon Mopeds in der Preisregion

Beispiele:

https://www.ebay-kleinanzeigen…-640-660/433246580-305-74

http://suchen.mobile.de/fahrze…cription=625&pageNumber=1

In diesem Sinne erstmal.. :prost:

Grüße

• Hallo alle miteinander. Also es wäre eh die erste Supermoto seit seiner Simson Zeit, von daher hat er keine Ansprüche was Leistung etc angeht, sie sollte nur haltbar sein. Mfg

• Ich halte es schon für unmöglich die Worte "Haltbakeit" und LC4(Sumo) miteinander zu verbinden und dann auch noch um 3000€ :nein:

READY TO REPAIR

• Habe gehört die Suzuki DRZ 400 soll haltbar sein und die Wartungsintervalle sollen auch in Ordnung sein. Mit knappen 40PS auf 135KG trocken sollte das jedoch ganz gut vorwärts gehen. Die ersten fangen bei knapp was über 3.000€ an, vielleicht findet er ja in dem Bereich was ?

• die Lc4´s sind schon echt haltbar für ne Sumo!

Vergleicht man mit anderen sumos die Wartungen ist die LC4 schon echt top! Yamaha XT 660 wär noch was in die Richtung mit Haltbarkeit!

Das irgendwann ne Motorrevision ansteht ist doch ganz normal.. Das ist bei jedem Motor so. Nur bei 1 Zylinder ist Belastung halt deutlich höher als bei anderen Maschinen ..mit 4 Zylindern zum Bleistift!

Also ich würde schon zur Lc4 empfehlen bevor man sich ne suzuki 400 holt.. da kanner auch weiter SImme fahren mit MZ Kit :P

Grüße

• Also danke für die ganzen Infos, er nimmt jetzt wohl die xt 660x. Mir persönlich wäre die aber etwas zu schwach, bin aber auch von der Wr450f und meiner Smc ein wenig verwöhnt :D

• Wenn ich die Wahl hätte, würde ich noch ein Wenig sparen und mir ne 660er holen.
    Zwei Bekannte von mir fahren die und bei richtiger Pflege halten die auch ewig und die werden alles andere als geschont.

Außderdem gefällt mir das Ankicken und das es noch eine "richtige" Supermoto ist.

Mit der Yamaha wird er auf Dauer nicht glücklich werden...

• Das Problem bei ihm ist, er will etwas relativ junges und dafür wenig zahlen. Da hat er dann wohl keine andere Wahl, vom Preisen her sind die XT's schon super, kann man nix sagen

• Bring den mal das nächste Mal mit wenn wir ne Runde drehen.
    Der darf dann mal meine mit Kastl, 15er Ritzl und Schaltautomat fahren. Wetten der verkauft die XT dann schneller wieder als er se gekauft hat :lautlach:

• Bring den mal das nächste Mal mit wenn wir ne Runde drehen.
    Der darf dann mal meine mit Kastl, 15er Ritzl und Schaltautomat fahren. Wetten der verkauft die XT dann schneller wieder als er se gekauft hat :lautlach:

Haha, das kann gut sein. Mir persönlich wäre sie auch zu schwach, aber der hat sich ziemlich drauf eingefahren jetzt.

• Ich hatte zuletzt ne 640er SM, hatte die mit ca. 23000km für 2800€ verkauft, ist aber auch schon 3 Jahre her.
    Der Motor hat bei guter Pflege eigentlich nie Mucken gemacht. Das Zahnard des Anlassers hatte am Ende allerdings keine Zähne mehr, deshalb war nur noch kicken möglich.

• Das wäre ihm schon wieder zu alt, hab ihm schon gesagt dass er die "eierlegende Wollmichsau" nunmal nicht bekommt, erstrecht nicht für das Geld was er sich vorstellt. Was aber auch noch in den engeren Kreis kommt ist eine Husqvarna SM 610, die sind von Preisen und Kilometern auch relativ gut und haben mehr Dampf als die XT. Aber danke für die ganzen Infos :ja: