Sturzbügel Anleitung Powerparts

  • Moin Moin!


    Habe gerade vergeblich die Suchfunktion und Google gequält, aber nichts brauchbares gefunden.


    Ich habe mir letztes Jahr beim Händler die orangen Powerparts-Sturzbügel ( http://ktmschnellversand.shopg…9303231323936383033333034 ) anbringen lassen und bin (als Fahranfänger) eine Saison damit gefahren.
    Jetzt möchte ich sie mal abnehmen, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Der Händler hat mir drei Teile mitgegeben, eine kurze, eine mittlere und eine lange Schraube. Die beiden längeren sind Durchgangsschrauben mit Mutter, die Kurze ist ne "einfache".


    Hat hier irgendjemand eine Montageanleitung für die Dinger?


    Wenn man sich die Verschraubungen am Mopped anguckt wird man nicht wirklich schlau draus.


    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße ausm Norden

  • Bitte schön :)


    An deiner Stelle würde ich sie montiert lassen. Klar, man fühlt sich nach den ersten Jahren sicherer auf dem Bike, aber man selbst ist ja nicht immer ausschlaggebend für nen Sturz. Außerdem schützen die Bügel das Bike auch gut bei Parkremplern von unfähigen Autofahrern, also normalen Umfallern ;) Da brechen dir nicht gleich die Fußhebel ab :P

    Einmal editiert, zuletzt von jo390 ()

  • Danke für die Antwort,


    vermutlich lasse ich sie auch dran. An die Sache mit dem Umkippen habe ich noch gar nicht gedacht, das ist wirklich ein Knallerargument :knie nieder:
    Aber mich wurmt es schon ziemlich diese drei Schrauben da rumliegen zu haben.
    Angenommen, die beiden langen Schrauben sind Durchgangsbolzen/-schrauben, müsste doch zumindest noch eine zweite kleine Schraube da sein, weil die Sturzbügel ja jeweils an drei Punkten verschraubt sind.
    Hat der Händler mir eine Schraube zu wenig mitgegeben? Bin im Moment nicht zu Hause deshalb kann ich nicht genau nachsehen. Kennt sich irgendjemand damit aus?


    Danke für eure Hilfe! :Daumen hoch:

  • Bitte schön :)


    An deiner Stelle würde ich sie montiert lassen. Klar, man fühlt sich nach den ersten Jahren sicherer auf dem Bike, aber man selbst ist ja nicht immer ausschlaggebend für nen Sturz. Außerdem schützen die Bügel das Bike auch gut bei Parkremplern von unfähigen Autofahrern, also normalen Umfallern ;) Da brechen dir nicht gleich die Fußhebel ab :P

  • irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht...
    wo war deine Frage ?
    was genau willst du uns jetzt sagen oder/bzw was Wissen ?