Blinker abgeprellt!

  • Hallo, mir hats heute den linken hinteren blinker abgeprellt. Wie kann ich ihn wieder fixieren??
    Hab ihn wieder reingedreht,wird aber nicht mehr fest frdwdjvflbn
    DANKE

  • @ KAMI-KATZE


    ich versteh nicht ganz was du meinst ?


    ist die schraube locker geworden ?
    oder ist die halterung noch dran und es ist nur das "endstück" runter ?


    hilfreich in solchen situationen wäre immer ein foto .... :perfekt:

  • Wahrscheinlich ist die Alubuchse gerissen - weg damit! Hab mir bei Luise schöne neue Blinker besorgt, die lassen sich schnell ein- und ausbauen :perfekt:

  • foto habe ich keines, auserdem hätte ich keine ahnung wie ich es reinstellen kann sterneverwirrt .
    vom blinkergehäuse geht eine ca 2cm langes metallrohr raus, in dem das kabel rauskommt.am metallrohr ist ein ausengewinde. in der heckverkleidung ist auch ein metallrohr mit innengewinde, in diesem rohr geht auch das kabel rein.
    mein hausverstand sagt mir ,das ich die beiden teile nur zusammendrehen muss. zusammendrehen geht, aber der blinker wird nicht fest lurtfb weiterdrehen geht nicht,da blinker bei heckverkleidung ansteht.

  • Meinen Blinker (auch hinten links) hat es auch mal losgerappelt der hat sich komplett gedreht und in die falsche richtung geleuchtet habs dann bei der Inspektion auf garantie erneuern lassen!

  • @kami-katze
    Ganz richtig, was du geschrieben hast. werdfgb
    Aber drehen musst du das "Metallrohr mit dem Innengewinde". Also zuerst den Blinker in die Heckverkleidung reinstecken (das kleine Zapferl als Verdrehsicherung in das kleine Loch) und die Mutter (=Rohr mit Innengewinde) im Heck - also innen drinnen - festschrauben.
    Das ist eine verflixte Fummelei. mkdyx Am besten kommt man ran wenn du die Heckleuchte demontierst (durch das Lösen von 3 Schrauben unter dem Heck). Ist aber selbst dann immer noch ein verfluchter Fingerbrecher-Job. ewqcdd

  • an den scheiss bin ich auch schon verzweifelt, was haben sich die konstrukteure nur dabei gedacht, son schmarren... lurtfb

  • hey leute,


    bei mir is es beim rechten hitneren blinker ... hab versucht die heckverkleidung abzubaun um besser hinzkommen, is wohl leichter gesagt als getan^^ is alles übelst die fummelarbeit und habs dann ach sein lassen.


    Kurze Frage wie bekomm ich das rücklicht am dümmsten raus??


    Danke schonmal :)

  • Kurze Frage wie bekomm ich das rücklicht am dümmsten raus??


    1. Sitzbank runter
    2. hinten ins Heck greifen und lampenfassung rausdrehen
    3. danach schrauben unter dem heck lösen (3stk.)
    4. Rücklicht nach oben entfernen.


    schritt 2 kannst du dir sparen wenn dein kabel zur lampe lang genug ist (meins ist es nicht :weinen: ). dann kannste auch die fassung rausmachen wenn du es schon demontiert hast