NEU: RG-Sturzpads für SD

• Dann habe ich wohl die falschen Schrauben bekommen, da ist keine Sollbruchstelle. Habe die Dinger seit April. Seltsam, werde da mal anrufen. Danke für die Info.

Keine Ahnung wo Ihr ne Sollbruchstelle seht.

Dies ist die E-mail von B&G:

• Hi Steini,

kann bei der gebrochenen Schraube auch keine Sollbruchstelle erkennen, aber wenn Du es sagst. Hast Du Dich lang gemacht, oder ist die Maschine umgekippt. Habe nächste Woche ein Renntraining mit Ducati am NBR und wollte die Dinger montieren. Habe auch die Soziusfussrasten wieder angeschraubt, damit die im Falle eines Sturzes auch was abhalten können.

Gruss

A4L

• Also ich vertraue da etws mehr auf die Aussage vom Chef von B&G, Axel Gehlen.
    Und der sagte mir damals, dass die Schrauben eine Sollbruchstelle haben. Punkt.

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• Zitat

Original von Blacky
    Also ich vertraue da etws mehr auf die Aussage vom Chef von B&G, Axel Gehlen.
    Und der sagte mir damals, dass die Schrauben eine Sollbruchstelle haben. Punkt.

Wiso vertrauen? Hast Du ne Sollbruchstelle oder keine? Das muß einwandfrei zu sehen sein, sowas wie ne Nut oder so. Ich jedenfalls kann keine Nut bei mir feststellen. Natürlich bricht die Schaube direkt am Gewindeende da dort eine Art Kerbspannung entsteht, aber ob das als Sollbruchstelle zu bezeichnen ist, ist sehr fraglich. Ich ruf da jetzt mal an. Melde mich später.

• Komisch, das ist ne M10er Schraube, da brauchste schon ein wenig Power bis das Ding sich verbiegt oder abreisst. Vielleicht Materialfehler, anders kann ich mir das nicht erklären :sehe sterne: :sehe sterne: Oder zu fest angezogen? Vielleicht hat ja die Tante von B&G doch recht und es ist ein weicheres Material, aber so weich?? Naja ich hoffe das die Sturzpads nächste Woche nicht zum Einsatz kommen.

• @ Huetue
    Die Schrauben wurden mit viel Gefühl angezogen :grins:

Habe heute eine Ersatzschraube von B&G bekommen.
    (Kost übrigens 4 Öre inkl. Versand)
    Sollbruchstelle konnte ich leider auch keine erkennen :nein:
    Warum die alte Schraube so sauber abgeschert war bleibt ein Rätsel :denk:

Achso, habsch bei der Gelegenheit gleich noch die Aluteile schwarz lackiert :ja: