Akrapovic ohne Software

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir letzten Herbst einen gebrauchten Akrapovic gegönnt.
    Nun stellt sich die Frage, ob ich den montieren kann und zum Händler fahren darf (ca 40km), ohne Software.
    Alternativ müsste der Händler den Akra montieren, wass wieder mehr Kostet.


    Besten Dank für eure Hilfe


    Gruss
    Gabriel

  • Moin,


    Dem Akra wird halt auf lange zeit gesehen etwas warm, aber bei 40 km kann eigentlich nichts passieren. Nur dauerhaft sollte mann es nicht machen wall sich Dämmwolle und co dann verabschieden.


    Lokuli

  • Dem Akra wird halt auf lange zeit gesehen etwas warm, aber bei 40 km kann eigentlich nichts passieren. Nur dauerhaft sollte mann es nicht machen wall sich Dämmwolle und co dann verabschieden.

    Ich bilde mir ein, hier in einem Thread gelesen zu haben dass zumindest eine 390er (neu) ab Händler mit Akrapo (komplett) ausgeliefert wurde, aber das entsprechende Mapping erst nach dem 1000er Service aufgespielt wurde, ohne das es dem Topf oder der Mopettn geschadet hätte (somit auch ohne das der Akrapo extrem laut geworden wäre)

  • Meine 125er mit Akra hat damals nie ein anderes Mapping bekommen.


    Ein Akra-Map gibts auch glaub ich nur für die 390er, die dann +5PS haben soll.
    Aber auch die sollte ohne Map laufen, nur halt nicht ganz so schön wie mit.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08