Tachoblatt ausbauen?

  • Wollt mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, den Tacho auszubauen. Um genau zu sein die beiden Tachoblätter. Geht das? Wenn ja, auf was muss man unbedingt aufpassen? Und wie schwierig is das?

  • lol Koli woher kennst du den ventrix / Patrick ? Der wohnt in meinem Haus und hat mich auf die Idee gebracht! Außerdem is er ein guter Freund von mir da ich ihn ja scho ewig kenn!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MoSkito ()

  • ich hab nurm al im google ein gegeben dein anliegen und schon war ich auf seinem umabu!


    nochmal die welt ist klein :lol: :staun: :lautlach: :lol: :staun: :lautlach: :lol: :staun: :lautlach: :lol: :staun: :lautlach: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Koli1985 ()

  • Aso schad! Hamma auch dacht dasst ihn kennst! :grins:


    Ja aba so in etwa solls dann ausschaun, natürlich anderes Muster!


    Nur weiß ich halöt net wenn ich das Blatt ausbau, ob ich da auf irgendwelche Federzüge aufpassen muss. Weil so könnt ich ma das vorstelln!

  • ja das könnt sein, muss halt nur die dicke der alten tachoplattn anpassen!


    ein paar folien drüber dann kommst schon auf die richtige dicke irgendwann :daumen hoch:



    aber warum willst die schönen amaturen der duke weghauen! schaut doch eh :sensationell: aus, also ich würde da nix machen! :grins:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Tacho und Drehzahlmesser der Duke2 sind sehr schwer beshädigungslos zu öffnen, ich habs nicht geschafft.
    Bei den Duke1 Armaturen ist´s wesentlich leichter.
    Der äusere schwarze Ring der das Glas auf den Uhren befestigt ist bei der 2er nämlich aus mit Kunstsoff überzogenem Blech.
    Bei der 1er ist´s nur ein Kunststoffring der sich "relativ leicht" lösen lässt.


    Ich hab in meiner 1er den Tacho und das Blatt des Drehzahlmessers der 2er verbaut.
    War ne schöne Bastelei!

  • Jo das hab ich scho gmerkt! Hab da ewig lang rumtan und dann is das Zeug versiegelt! Also ich kann nur davon abraten!!!! :daumen runter:


    Leider! :weinen: