KTM Jacke für Frühjahr/Herbst - Street Evo vs. Pegscratch

• Aloha.

Ich habe aktuell eine alte KTM Pegscratch Jacke für schlechtes und kaltes Wetter. Also aktuelles Wetter.

Die sieht jetzt nicht mehr sonderlich gut aus weshalb meine Frau meinte ich solle mich am orange Day mal umsehen.

Anscheinend gibts von KTM nur 2 Jacken die in frage kommen. Die aktuelle Pegscratch oder die Steet Evo.

Rein optisch gefällt mir die Street Evo am besten. Auch meiner Frau. Die Pegscratch sind ihr zu dezent. Hat sie schon etwas recht.

Die Street Evo ist ja um einiges günstiger daher die Frage inwieweit diese wohl "schlechter" ist als die Pegscratch? Hat da wer Erfahrungswerte bzw. fährt mit einer der Jacken herum?

Ansonsten warte ich halt doch noch aufs nächste Jahr und schau was dann kommt.

Und ja. Ein kleiner Markenfetisch ist schon vorhanden. Ist aktuell aber auch das einzige Teil aus dem KTM Sortiment. Rest ist IXS, Held, Daytona. :zwinker:

Adventure Jacken kommen nicht in Frage, tragen mir zu dick auf und flattern dann blos rum auf der SDR bzw. sind nicht sonderlich windschlüpfrig.

Gruß

Markus

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Bin auch auf der Suche nach ner neuen Ausrüstung.
    Aktuell ist bei ktm powerwear nichts für mich dabei (das sieht und greift sich alles sehr nach skijacke an)
    Möchte die Tage alpinestars Valparaiso 2 und dainese sandstorm bzw. dainese d explorer anprobieren. Jeweils in schwarz.
    Vl als anreiz sich auch woanders umzusehen!

• Ich habe die Pegscratch seit vorigem Jahr!

Vom Tragekomfort gut, die "angebliche" Wasserdichtheit gibt es nicht!
    Ist durch das herausnehmbare Innenfutter was fürs ganze Jahr!

Würde nächstes Mal aber glaube ich zu einer anderen Marke greifen!

Wobei, die milchgebende Wollsau gibt es ja nicht wirklich, zumindest nicht zu "leistbaren" Preisen!

:wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

• Naja, die alte Pegscratch hält Regen jedenfalls ab. Saugt sich halt etwas voll mit der Zeit aber es kommt nix durch. Da konnte ich nicht meckern.

Ich hab noch die hier:

Ansonsten muss ich mich wohl wirklich anderweitig umsehen. IXS Rodger z.B.

Etwas Farbe muss jedenfalls sein. :grins:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()

• Grad noch mit Frauchen gequatscht und werd die Tage dann mal beim örtlichen YAMAHA Händler aufschlagen weil dieser IXS vertreibt und wohl genau diese Rodger holen. Kann ich zum Preis der Pegscratch zur Not auch 2x kaufen... :Daumen hoch:

• ich denke gerade auf der Pure Adventure rum, ist zwar ne "Adventure-Jacke", saß bei der Anprobe auf der Messe aber ziemlich flatterfrei. mit dem jährlichen Gutschein auch einigermaßen erschwinglich.

beware of the mantis

• Naja, wenn deine Angabe so hinhaut hast ja eine Adventure. Mit dem Windschild würd ich mir dann auch keine Gedanken machen. Bei der SDR pfeift der Wind ab Tachohöhe drüber, die Tachoeinheit hält da gar nix ab wie ich festgestellt habe. Sollt dann schon gut eng anliegen, auch um den Körper herum. Ich fülle größere Jacken jetzt auch nicht unbedingt aus um diesen Stromlinienform zu verleihen mit meinen 85 kg. :grins:

• Sollt dann schon gut eng anliegen

sie hat halt Verstellriegel an Armen und Taille und ist ziemlich körpernah geschnitten - aber ganz flatterfrei wird sie im vollen Wind nicht sein, da kommst du wohl um Leder nicht rum.

beware of the mantis

• Ich hab seit 4 Jahre die StreetEvo für schlechtes Wetter. Bin zufrieden und würde sie mir wieder holen! Könnte aber am Übergang zur Hose ein stück länger sein. Für besseres Wetter hab ich einen Kevlar Hoody von Bores...

• Für gutes Wetter hab ich die IXS RX5T. Bis über 30 Grad kein Thema, trägt sich angenehm. Das ist somit kein Thema.

Übergang zur Hose ist auch bei der Pegscratch jetzt nicht besonders lang. :zwinker: