Display zeigt JG 1.7.7 an was bedeutet das?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meine duke beim anmacht das Display nicht normal läd sondern erst ein Fehlercode anzeigt und zwar diesen JG 1.7.7 weis jemand was dieser bedeutet meine duke läuft eigentlich normal also ist es nichts das sie unrund laufen würde.


    bitte um hilfe


    MFG Tim :Daumen hoch:

  • Soweit ich weiß ist das kein fehlercode, sondern die Firmware-Version der ECU.


    Aber die wird ja nicht einfach so angezeigt, da muss irgendwas sein; hatte ich auch mal, aber da lief die Kiste auch nicht rund.
    Evtl. mal zum Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen (sollte normal nix kosten).

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Der Firmwarecode kommt beim starten ,wenn z.b. die Batterie nicht mehr ihr volles Leistungsvolumen hat oder im allg. wenn zu wenig Spannung vorhanden ist beim Startvorgang. Wenn dann noch der Anlasser einsetzt und dir den restlichen Strom auch noch von der Batterie holt ,ist für Anzeigen etc folglich nicht mehr genug da. Ein höherer Strom verbrauch kann unter anderem auch von blinden Verbrauchern oder Defekten Bauteilen sowie Kurzschluss kommen.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Kann des auch der Grund sein wieso mein Tacho manchmal unter 20 km/h nicht mit zählt. Hatte des Problem letztens auch. Muss aber auch noch sagen dass meine Benzinpumpe in den letzten Zügen liegt und schätzungsweise mehr strom zieht als normal (neue ist schon bestellt) weil letztens während dem fahren auf einmal low battery level kam.


    Lokuli

  • Danke auf jedenfall für die antworten.
    Dachte das wäre ein fehlercode habe bald einen werkstatt termin dann werde ich das mal checken lassen