625 SMC Leistung?

  • Servus Leute


    habe vor kurzem eine 625 SMC Baujahr 2004 (Eintopf) mit 12k km gekauft. Der Vorbesitzer hat es sogar geschafft sie offen einzutragen :grins:
    Außerdem hat er folgende Übersetzung angebaut: 16/45
    Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
    1. Im Schein steht folgendes: "leist.steig.d.entfern.d.gasanschlag.u.m.orig.dopp.siebrohr i.esd m.bohrungen (...)
    Fressen diese Löcher eigentlich Leistung? Ab circa 110 kmh fängt sie derbe an zu heulen :/
    2. Deshalb hab ich mir gestern nen neuen Kettensatz (16/42) gekauft, da mir 16/45 ein bisschen kurz erscheint.
    Kann es sein, dass der Vergaser noch abgestimmt werden muss? Die Leistung ist zwar perfekt fürs Hinterrad, aber auf der Landstraße nervts auf dauer :/
    Danke schonmal im Vorraus!
    P.S. Außerdem ist noch ein Powerblade montiert :ja:


    Gruß Marco

  • Original ist 17/42 bei deiner. Mit 16/42 solltest du 150-160 packen.


    Hast du bei den 110 kmh jetzt schon die Übersetzung geändert? Wenn Sie fehlzundungen hat ???

  • Nein, Übersetzung ist immernoch 16/45...
    Ich befürchte der Kollege (Vorbesitzer) hat den Vergaser nicht abgestimmt :/ anders kann ich mirs nicht erklären

  • Vergaser raus und schwimmerkammer runter. Die größte Düse ist die Hd



    Oben den Deckel auf und im schwarzen Kunststoff Schieber die Schraube in der Mitte raus. Da drunter ist die Nadel. Davon auch die Bezeichnung.

  • Hallo


    ist 16-45 nicht arg " kurz " ? des Ding dreht sich auf der Strasse ja tot ..


    bei unseren Standartgetriebe fahren wir 16-38 und die drehen voll aus ...auf langen Strecken sogar 17-38


    ich fahre im Moment grad einen Motor ein ..5 Gang und 16-38 ...und dieser würde über 8500 1 /min drehen ..wenn er dürfte ..


    meine Frage deshalb ..s kann sein das sie bei dir in den Begrenzer dreht und deshalb fehlzündet ..


    aber Katiami hat Recht ..der Vergaser muss sauber abgestimmt sein ..und das ist bei dir nicht sicher ..


    Gruß


    tt


  • stimmt tom....


    könnte bei der übersetzung vllt schon im begrenzer sein....bin auf der 640 17/40 gefahren also auch länger....mit kürzerern übersetzungen kenn ich mich gar nicht aus :weinen:

  • Die 625 ist ja serienmäßig schon gedrosselt. Ist die "original" Bedüsung denn überhaupt in Ordnung für die offene Leistung?
    Ich denke nicht das der Vorbesitzer da was verändert hat
    Und wegen der jetzigen Übersetzung: Halbgas im 1. gang und du machst nen Rückwärtssalto :grins:

  • Die 625 ist ja serienmäßig schon gedrosselt. Ist die "original" Bedüsung denn überhaupt in Ordnung für die offene Leistung?
    Ich denke nicht das der Vorbesitzer da was verändert hat
    Und wegen der jetzigen Übersetzung: Halbgas im 1. gang und du machst nen Rückwärtssalto :grins:



    schätze über 90 % fahren ohne drossel rum....und der Vorbesitzer hat sich scheinbar auch mit dem Gaser auseinander gesetzt,sonst wäre kein powerblade eingebaut und die offene leistung eingetragen