dukebattle auf superduke

  • boecki


    da du ja aus der Szene bist,
    mich würde interessieren wie das Reglement bist jetzt war, da ja das neue noch nicht da ist,
    aber war bis jetzt das tuning komplett frei, motor fahrwerk etc.
    denn dann wird die Sache natürlich ziemlich teuer werden, wenn vorne mitmischen möchtest ..???


    oder wurde bist jetzt eher im Serientrimm gefahren ... ???


    gruss
    grizzly

  • Danke Mario,
    oba mit deine links kommt ma genau nirgendwohin,
    oder bessergesagt wieder auf die Startsite ...
    de Ausschreibung gibts vermutlich nimma ...


    mi würd de Dukbattle eh nur mit an 2Zyl. interessiern, und reizen
    weil i no nie in Deutschalnd auf a Rennstrecke war ...


    gruss
    grizzly

  • Zitat

    Original von grizzly
    Danke Mario,
    oba mit deine links kommt ma genau nirgendwohin,



    link geht jetzt .... :grins:



    die ausschreibung zur sd battle gibts leider noch nicht .

  • Zitat

    Original von grizzly
    denn dann wird die Sache natürlich ziemlich teuer werden, wenn vorne mitmischen möchtest ..???


    oder wurde bist jetzt eher im Serientrimm gefahren ... ???


    jetzt einfach mal so allgemein in den Raum geworfen...viele PS sind keine Garantie dafür vorne mitzufahren. gilt eigentlich grundsätzlich für den (Hobby)rennsport. Meine 660 ist eigentlich fast noch im Serientrimm. Motor unangetastet, nur ne Akra-komplett, selbst Luftfilter noch original. ich meine, ich bin sogar der einzige in der Battle, der NICHT mit K&N fährt.


    Fahrwerk habe ich überarbeiten lassen (http://www.twentytechnoflex.de) und ne Braking Wave vorne, das war es dann. Meine drückt zum Ende der Saison ca. 54PS am Hinterrad, wir haben aber auch bei Kollegen bis zu 72PS gemessen. Nur diese waren dann nicht auch unbedingt dann vorne anzutreffen, und z.b. in Schleiz bei wechselnden Bedingungen hatte der Sieger anschließend 56PS bei der Messung.


    Worauf ich hinauswill ist, daß Du deine Erwartungen bei so einer Serie möglich erst mal niedrig ansetzten sollst. Der Spaßfaktor ist das allerwichtigste statt auf Teufel-komm-raus den Motor usw. zu pimpen. Und wenn deine SD im Serientrimm bleibt ist auch kein Problem. investiere am Anfang lieber das Geld in zusätzliche Trainings statt in sündhaft teure Teile.


    Ich bin dieses Jahr 21 Rennen gefahren, davon 20 x in die Punkte gefahren (nur ein Abflug in Oschersleben in Führung liegend) und die besten Resultate waren 2 x ein 4. Platz. Dazu noch zig Trainingstage auf Rundstrecke (Ledenon, Zandvoort, Oschersleben, Nürburgring) und Kartbahnen. Alles ohne teures Tuning. Halte mich jetzt nicht für unbedingt einen guten Fahrer, aber es macht höllisch Spaß wenn man locker an die Sache herangeht.


    mach dir nix vor: das fahrerische Niveau in der SD-Battle wird recht hoch sein. Es werden einige von anderen Rennklassen rüberwechseln und die 6-8 Fahrer, die ich schon als Starter kenne, ziehen bisher schon mächtig am Kabel. Trotzdem probier es unbedingt aus und sch...ß erst mal auf das Ergebnis.


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei! und wir sehen uns dann mit Sicherheit mal, bin ja mit meiner LC4 wieder in 2 Rennklassen unterwegs.


    Gruß, Böcki

  • Zitat

    Original von BuBu1804
    Ach für alle die es noch nicht wissen sollten....
    Wir, das Team um Konrad Schittko aus Unna haben zwei SD in den 24h von Oschersleben ins Ziel gebracht!
    Als große Fahrer sind da natürlich der Bundy und auch die Nina Prinz zu nennen!
    Die anderen fuhren natürlich auch nicht übel... :konkret krass:


    Respect :knie nieder:
    Bilder finde ich unten zwar wie mario keine, aber zumindest im aktuellen "Ready to race KTM-Magzin" seid ihr vertreten !!!

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • boecki


    Danke für deine Antwort!


    Ich hab das mit dem Tuning ja so gemeint, dass wenn in der Serie alles erlaubt ist, ich dann gar nicht antreten werde,
    da mir das tunen einfach zu teuer ist.
    Wie du schon sagtest, ein getuntes Bike ist noch keine Garant dass man auch vorne dabei ist, das ist mir klar
    und das in der Battle anständig a Kabel gezogen wird denk i mir auch ...


    ja und da wir alle hier nicht mehr Weltmeister werden (vermute ich mal, von mir weis ich das mit Sicherheit)
    steht natürlich der Spass im Vordergrund ...


    in welchem Rahmen oder bei welchen Veranstaltungen wird die Battle denn gefahren?
    IDM ???


    gruss
    grizzly

  • Zitat

    Original von grizzly
    in welchem Rahmen oder bei welchen Veranstaltungen wird die Battle denn gefahren?
    IDM ???


    sind fast alles interessante Termine. So wie ich das noch im kopf habe IDM am Salzburgring, Speedweek Oschersleben(mega-geiles Event; mußte unbedingt mal miterleben!), Langstrecken-WM an Ostern in Assen/NL, Langstrecke Zolder und dann noch Seriensport Hocken oder nbr in etwa.


    Also alles auch feine Termine, dazu wahrscheinlich 9 (!) Rennen (die anderen Cups haben i.d.R. nur 7 Rennen) und ein Training in Osch im April. Alles für 2k€, das finde ich mehr als OK.


    Übrigens ist Tuning verboten, nur erlaubt was du offiziell beim PP-Katalog siehst. Also Akra und der rest ist ja dieses Carbon-Zeugs.