Akrapovic auf Drosselmapping fahren?

  • Servus Leute,


    und zwar ich habe mir vor kurzem die 2016 smcr mit dem 40 Ps Drosselmappimg gekauft und nun ist mein Plan dass ich sie mal bis zum 1.000 km Service einfahre und anschließend den Akra Esd kaufe... :peace: verträgt sich der mit dem Mapping oder wie sieht das aus?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Lg. aus Österreich Tobias :grins:

  • Abgesehen davon, dass Du als Führerscheinneuling mit einem illegalen Topf fahren würdest, passt natürlich auf Grund des fehlenden Katalysators das Mapping nicht mehr.

    Fullthrottle

  • Da musst du dir von deinem Händler ein neues aufspielen lassen plus anderer luftfilterdeckel

    Wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen? :achtung ironie:

  • Muss er nicht,
    wenn er das nicht unwahrscheinliche Glück hat,
    dass ihn die Polizei mit dem deutlich erkennbar illegalen Akra aus dem Verkehr pflückt:
    Dann schadet das dem Motor sicher nicht!


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ok vielen Dank Leute.
    Ich weiß dass der akra illegal ist aber es hat doch jeder zweite einen Akra verbaut...
    Schaden fügt es dem Motorrad also keinen zu oderwie? :grins:

  • Du wirst einen Leistungsverlust(Motorrad läuft zu mager) haben!
    Also Akra anderen Luftfiterdeckel plus Mapping ist quasi Pflicht sonst bringt dir das ganze nix(Ohne Mapping (bis Bj. 2013) arbeitet dein Luftsekundärsystem weiter das heißt es wird mehr Sauerstoff in die Abgasanlage geführt und die Oxidation zu erhöhen um in der Euro 3 zu bleiben, dadurch läuft dir dein Akra-esd zu heiß und deine wolle verbrennt :kapituliere: !!!




    Wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen? :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von SumoMax ()

  • Ok vielen Dank Leute.
    Ich weiß dass der akra illegal ist aber es hat doch jeder zweite einen Akra verbaut...
    Schaden fügt es dem Motorrad also keinen zu oderwie? :grins:


    Hoffentlich wirst du erwischt :gute besserung:
    Da du aus Österreich kommst wird es nicht lange dauern....
    Immer wieder erstaunlich das sich die Jugend nicht mal die 2 Jahre am Riemen reisen kann.

    Gruß,


    690DukeR

  • Danke Leute aber ob der Akra illegal ist oder nicht und ob ich Strafe zahle oder nicht, das sei mir überlassen und das hab ich auch nicht gefragt :Daumen hoch:
    Aber danke für die wenigstens 3 sinnvollen Antworten :peace:
    Lg.

  • Natürlich ist es dir überlassen... Man kann dir nur zu Vernunft raten, solltest dankbar für jede Antwort sein auch wenn du sie nicht hören willst.
    Und gleich mal vor ab das du bescheid weist, wenn du nur hören willst das alles Toll ist was du da machst, dann erwähne das in Zukunft bei deinen Threads vorher! :alter schwede::gute besserung:
    Achja und bei ner Strafe zahlen wird es nicht bleiben und selbst wenn glaub mir die Kohle wirst DU bestimmt nicht haben :denk:

    Gruß,


    690DukeR

    3 Mal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Das is mir schon klar dass nicht alles schön und gut ist aber dass dann über etwas diskutiert wird was garnicht gefragt wurde... passt nicht.
    Was ich mir leisten kann und was nicht, dass glaub ich auch dass ich selbst weiß :Daumen hoch:

  • Nimm doch den Remus aus dem PP Katalog. Den fahren auch viele und damit bist du auf der legalen Seite :Daumen hoch:
    Da musst du auch kein Mapping anpassen lassen. :Daumen hoch:
    Wenn du hier mal nett fragst gibts bestimmt jemand der dich mal Probe hören lässt und dazu noch in deiner nähe wohnt :)

    Gruß,


    690DukeR