Derbe Regelung der Elektronik

• Ich meinte jetzt nicht das ABS, das ist klar, das man das immer merkt, wenn es regelt.

Bei der Bremse ist es vielmehr so, das mal stärker und mal schwächer zugepackt wird.
    Ist schwierig zu erklären, da muss man fühlen.
    Beim Auto ist es ja so, wenn je schneller man das Pedal drückt desto stärker baut sich der druck auf.
    Manchmal habe ich das gefühl, bei der SD-R ist es genau so, was aber eigentlch nicht sein kann oder?

Könnte es sein dass du leicht Luftin der Bremsleitung hast? Nir mal so nach gefragt kann sein, keine unterstellung.Wie alt ist die Flüssigkeit?

• Guten Mittwoch, gestern neuen Reifen aufgezogen und meine ersten Kilometer dieses Jahr gefahren.....ooocchhhhhhh wie geil wieder...wahnsinn :peace:
    So nun allerdings nach ca. 200 kilometern dachte ich mir ..wheelie geht auch schon wieder...fahre das mopped im SPORT Modus ...ziehe am gas, auf zu und auf und hoch ist die möhre alles gut hat letztes jahr auch vernünftig funktioniert...also keinen Kilometer langen durchgeschaltenen Wheelies aber bissal segeln eben.
    Gestern aber hat die Elektronik so derbe eingeregelt, bei noch nicht mal starker neigung, dass die fuhre so überl nach unten gekracht ist und ich mir hammerheftig die klöten geprellt habe :kacke: :Daumen runter: .musste kurz weinen unterm helm.....
    also letztes jahr kam mir das nicht so heftig vor kennt ihr das problem?? wie macht ihr es ?? wheelt ihr ohne Elektronik ...da habe ich noch bissal schiss...naja danke für eure antworten :grins:

Hi,
    ich fahre neben meiner 690 auch eine 1290 (Sport Modus) und mir ist das auch schon aufgefallen. Ich bin der Meinung es kommt drauf an wie du am Gas reist. Also im 2 Gang bei ca 30 Km/h wenn ich volle Möhre aufdreh und die Kiste laufen lass greift die Traktionskontrolle so gut wie immer gleich 2 mal ein. Also ich vermute echt das es an der rechten Hand liegt ;D
    TC off dann ist sowieso alles zu spät da bist eigl nur am Hinterrad unterwegs :)

Gruß,

690DukeR